Ich habe heute um 15:30Uhr eine CD gekauft aber da ist ein riesiger Kratzer drin ich habe ihn in mein Pc gesteckt und die ersten 5min waren problemlos habe....?

3 Antworten

ist der kratzer nicht all zu tief, kann man ihn raus polieren. cd umtauschen wird schwierig. aber vielleicht macht der verkäufer es aus Kulanz... 

zum rauspolieiren gibt es eine reihe von möglichkeiten. von zahnpasta über scheuermillch bis hin zu spezieller polierpaste

beim polieren von hand sind gewisse sachen zu beachten. z.B. nie längs zur Laufrichtung und keine kreisende bewegungen.

es gibt aber auch maschinchen zu kaufen, mit denen man die CDs polieren kann. die gibts schon ab rund 30 €

lg, Anna

Wenn du die CD erst heute gekauft hast, würde ich an deiner Stelle direkt zum Händler gehen und die Disc reklamieren.

Macht Spülmittel das CD/DVD Laufwerk kaputt?

Ich habe vor einiger Zeit mal bei Galileo gesehen das man mit Spülmittel CD´s oder DVD´s Kratzer entfernen kann. -> http://www.youtube.com/watch?v=UC3QWRp8zqc

Man soll die CD mit Spülmittel einreiben und dann 15 Minuten in einem Gefrierfach legen und dann soll die CD wieder funktionieren.

Aber ich denke mir wenn die CD im Laufwerk ist, wird sie warm und der Spülmittelfilm wird abgeschleudert und hängt dann im Laufwerk.

Das macht dann das Laufwerk bestimmt kaputt.

Ist das so ?

...zur Frage

kann ich bei praktikum früher gehem?

ich mache nach den sommerferien ein praktikum das jeden mittwoch ist und ein halbes jahr lang geht.ich soll von 10.00uhr bis 17:00uhr arbeiten zwischendurch hab ich eine stunde pause.was meint ihr kann ich fragen ob ich auch schon um 15:00uhr oder 15:30uhr gehen darf. an dem ersten tag ist nämlich ein konzert und der einlass ist schon um 17:30uhr

...zur Frage

Disc zerkratzt, was tun?

Wer eine xbox 360 hat, kennt das vielleicht: die disc wird im laufwerk angehoben u. schreddert=>ein ringkratzer entsteht. Ich konnte meine vor ernstem schaden retten aber ein feiner ring ist da u. der stört das spiel.

Was kann ich tun? bzw. Helfen zahnpasta oder ähnliches wirklich?

Schleifen lassen hilft mir nicht viel, da der nächste shop der das macht knapp eine stunde weg ist u. niemand zeit hat hinzufahren. außerdem brauche ich die disc möglichst bald wieder.

...zur Frage

Warum gehen CD's kaputt?

CD's, DVDs und Blurays haben ja nur eine gewisse Lebensdauer. Aber was geht denn da genau Kaputt? (Also davon ausgegangen die CD hat keine Kratzer)

Eine CD ist ja quasi wie eine Schaltplatte aufgebaut. Es werden doch verschiedene Vertiefungen in die CD reingepresst, die ein Laser, beim abspielen, wieder ausliest. Sollten diese Vertiefungen nicht für immer da drin bleiben? Oder passiert da irgendwas mit der Aluschicht, das der Laser nicht mehr richtig zurück geworfen wird?

...zur Frage

Wie kann man Fußspuren auf gewachstem Parkett entfernen?

Aus Zeitnot mussten wir schon am folgenden Tag den Raum betreten sodass wir jetzt Fußspuren in der Wachsschicht haben. Außerdem sind schon die ersten Kratzer drin. Kennt da wer irgendein Hilfmittel oder eine Lösung um die Spuren zu beseitigen?

...zur Frage

Laufwerk zerstört CD?!?

Hallo,

ich wollte seit langer Zeit mal wieder eine CD (oder DVD, bin mir nicht sicher) in meinem Notebook (Lenovo Thinkpad t420) eine CD auslesen... Ich habe sie ganz normal reingelegt, das Laufwerk geschlossen und versucht die CD abzuspielen.. Hörbar beginnt sie sich zu drehen und kurze Zeit später hört sie wieder auf... Ich habe es noch ein paar weitere male ausprobiert, immer erfolglos. Als ich die CD dann aber rausgenommen habe, war da ein riesiger Kratzer über 2/3 der CD... Er war garantiert vorher noch nicht da, da die CD Brandneu war. Eine andere CD, die ich dann probiert habe, wurde fehlerlos abgespielt und kam völlig unbeschädigt wieder raus..

Kann das eigentlich so sein? Das die CD im Laufwerk so zerstört wird? Oder liegt es evtl. an meiner Inkompetenz beim reinlegen? Das denke ich aber eher weniger, das ich noch nie eine CD beim reinlegen so stark beschädigt habe...

lg TheBigPekka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?