Ich habe heute so kleine schrauben in den Gaumen bekommen(pins) ist es normal das die an der Zunge wehtun. Sonst hab ich keine schmerzen?

2 Antworten

Die Zunge ist ein sehr empfindliches Organ. Die Schmerzen sind anfangs normal, aber sie gewöhnt sich in den nächsten Tagen dran, dann schmerzt es nicht mehr.

Ich bin seit kurzem meine Spange los und habe hinter den Zähnen ein Drähtchen, damit sich die Zähne in Zukunft nicht verschieben. Anfangs habe ich mir daran die Zunge aufgeripscht, aber nach 3 Tagen war alles in wieder in Ordnung.

Wenn du die Gaumenspange meinst, jap, das ist normal. Hatte selbst zwar nur eine normale, aber einige Freunde hatten die und die sagen das Selbe.

Mini Schrauben am Gaumen

Hallo Leute. Habe vor zwei Tagen 2 Mini Schrauben am Gaumen eingesetzt bekommen inkl Top Jet. Das setzen der Schraube war überhaupt nicht schmerzvoll, doch leider habe ich seitdem große Schmerzen. Ist das normal? Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Wie lange dauert das einsetzen?

Ich bekomme am Montag meine feste Zahnspange (Unterkiefer) & auch Gummi's.

Ich hab übelst Angst davor,ich hab gehört das das dann ganz doll weh tut. Wie lange dauert das einsetzen & ist das nicht sehr unangenehm? Was hilft gegen die Schmerzen danach und kann mir jemand eventuell sagen wie die Behandlung abläuft?

Liebe Grüße,

crazylenchen

...zur Frage

Kann man mit zahnspange blasen?

Mit einer festen

...zur Frage

Zahnspange Keramik Brackets -- Kosten? Erfahrungen?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange. Da ich schon 16 Jahre alt bin möchte ich eine möglichst unauffällige haben. Ich habe etwas mit Keramik Brackets gelesen. Ich habe auch eine Zahnspangenversicherung und ich weiß, dass die wohl nicht meinen "Sonderwunsch" bezahlen würde, aber wieviel müsste ich denn so ca. aufzahlen und könne ich auch nur die oberen Zähne damit versehen, damit es billiger ist.. Erfahrung und Nachteile? Oder hat jemand noch Vorschläge zu einer möglichst unauffälligen Zahnspange?

...zur Frage

Schrauben am Gaumen .,Gaumenspange?

Hey Leute , Ich(14) habe im Oktober letzten Jahres eine Gaumenspange bekommen. Dazu wurde mein gaumen betäubgt und mir wurden zwei Schrauben in den Gaumen gedreht.Es hat trotz betäubung höllisch wehgetan.Nun ist es endlich soweit. Am Dienstag werden mir die Schrauben entnommen :( Ich habe eine RIESIGE Angst davor ! Der KO hat mir gesagt ,dass dies überhaupt nicht wehtun würde ,man könnte es sogar ohne Betäubung machen.Trotzdem habe ich panische Angst,da er beim Einsetzten der Schrauben auch meinte ,mit Betäubung würde man nur leichten Druck spühren !

Und jetzt meine Fragen.Hatte jemand von euch auch solche schauben?Tut das Entfernen weh?(ohne mir Angst zu machen bitte) Wie fühlt es sich an? Dauert das entfernen lange? UND ,nach dem Entfernen der Schrauben bleiben ja Löcher D: Kommt da Essen rein? Bekommt man dafür nen Extraschutz? Tut der weh? Wie lange dauert die Heilung? Ich fliege nömlich in 9 Tagen in den Urlaub und habe dann 5 Tage,damit die Schmerzen noch vor dem Urlaub vergehen :( HILFEEEEEE

...zur Frage

Habe heute morgen eine Zahnstange bekommen und habe totale ZAHNschmerzen :'(

Also wie gesagt hab eine Zahnspange bekommen und hatte schon bei den Gummis davor schlimme schmerzen. Doch da war eher Druck da, jetzt tun meine Zähne vorne höllisch weh. Ein Biss darauf tut schon weh. Es ist glaube ich auch Druck nur durch die starken Schmerzen kann ich das nicht richtig spüren. Und mein anderes Problem ist der Draht. Ich dachte immer der Draht oben am Gaumen ist DIREKT am Gaumen. Doch mein draht ist in der Mitte zwischen Zähne und Gaumen. Das ist soooooo unangenehm wenn der Draht so viel platzabstand hat (beim Kauen). Meine Zunge tut richtig weh dabei und das kauen fällt mir schwer. Gewöhnt meine Zunge sich daran? Geht das mit den Schmerzen und dem Draht nach der Zeit? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?