Ich habe heute Post vom Zoll erhalten das ich mein Paket abholen soll diese Frist ist nun verstrichen (durch den Poststreik) wird es nunwieder zurück geschickt?

6 Antworten

kommt auf den Warenwert an. Nimm Kontakt auf Pakete gehen in der REegel nicht zurück weil zu teuer sondern werden gelagert, das zahlst du dann. Güter geringen Wertes werden auch zerstört. Was steht im Zollschreiben ? Privatperson oder gewerblich?

Privat und ca 180€ warenwert

0
@julian2212

Wird wohl liegen bleiben. Melde dich umgehend beim Zoll. So vermeidest du unnötige Kosten.

0
@julian2212

Die Durchleuchten sowas, auf nem Zollpaket steht normal auch immer drauf was drin is' und was das kostet. Welcher Zoll denn? Hamburg? Hafen? Oder Zoll an den Straßen?

0

Würde mir nicht all zu große hoffnungen machen. Hatte gleiches problem, heute beim zoll gewesen. Warenwert 20 USD, paket ist auf dem weg zurück über den teich. Zoll, post, dhl sehen sich nicht in der verantwortung ("höhere gewalt" - urteil des BGHs) entstandenen schaden zu übernehmen. Will ich das paket wiederhaben, muss ich dem absender erneut die portokosten (bei mir 50 USD) zahlen. Juhuuuuu, großkunden werden sicherlich kulant von post und dhl behandelt, privatkunden eben nicht.

ich glaube nicht, dass die Sendung zurück geschickt wurde. Die Zöllner wissen ja auch vom Poststreik. Ruf doch mal am besten dort an, bevor du dich auf den Weg machst. Dann weiß du genau Bescheid! Bei uns ist der Zoll ca 30km entfernt. Da würde ich nicht gern umsonst hinfahren.

Zoll zustellung anstatt abholung?

Kann man irgendwie machen das der Zoll das Paket zustellen lässt und mir eine Rechnung schickt? Habe nämlich ein Paket von der Schweiz aus nach Deutschland geschickt und das sollte die Firma jetzt beim Zollamt abholen dies dürfen sie aber aus rechtlichen Gründen nicht. Gibt es jetzt irgendwas was ich da tun kann damit das Paket nicht zurück geht?

...zur Frage

Wer zahlt Zoll wenn packet nicht angenommen wird?

Ich habe heute mein Paket erhalten aber als er 170€ von mir haben wollte sollte das packet zurück geschickt werden. Muss nicht jemand den Zoll bezahlen jetzt kommen noch kosten auf mich zu oder erhalte ich mein komplettes Geld zurück??

...zur Frage

DHL - Deutsche Post - Zoll - Benachrichtigungsschreiben kommt nicht an.

Hallo,

am 4.6 kam ein paket aus usa beim zoll an (laut dhl tracking)

vom Mi, 04.06.2014 06:20 Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Es ist bis heute kein Brief angekommen, wer stellt einen neuen aus? dhl sagt ich zoll beim zoll anrufen, die sagen die haben garnichts damit am hut, soll deutsche post anrufen, die sagen wiederum ich soll beim zoll anrufen.

das kann doch nicht wahr sein, es muss in deutschland doch für solche fälle einen weg geben? der beim zoll sagte auch noch auf nachfrage das am 18. das paket zurück geschickt wird.

super dienstleister...

jemand rat? :(

...zur Frage

Kann ich einen Brief an Post unfrei verschicken?

Habe einen Brief von der Post erhalten, dass ich eine Sendung vom Zoll abholen solle. Jedoch hab ich nichts aus dem Ausland bestellt und will das Paket nicht abholen. Daher muss ich eine "Verweigerung der Annahme" an die Post zurück schicken. Kann ich dies unfrei tun, Brief geht ja direkt an die Post zurück?

Danke für Hilfe

...zur Frage

Kann mein Paket beim Zoll nicht abholen, was kann ich tun?

Muss ein Paket beim Zoll abholen was ich aus den USA bestellt habe. Der Zoll hat nur in der Woche auf und ich muss arbeiten also kann ich das Paket nicht abholen uns verzollen. Das Paket wird nach 14 Tagen zurückgeschickt und ich verliere das gezahlte Geld. Ich weiß das man per Post diese angelegenheit klären kann und dass, das Paket an mich zugestellt werden kann. Welche Unterlagen sind nötig ? Hab beim Zoll angerufen aber da geht keiner dran schon seit Tagen nicht.

...zur Frage

Darf man ein Paket im Ziel-Paketzentrum selbst abholen?

Hallo, mein Paket befindet sich wahrscheinlich wegen der poststreik seit dem 14.07 immer noch im Ziel Paketzentrum. Nun haben wir schon den 21.07. meine Frage ist, ob ich mein Paket heute einfach selber abholen darf, wenn es sich noch im Ziel Paketzentrum befindet. Ist das erlaubt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?