Ich habe heute meine Tage bekommen!

11 Antworten

alles o.k.!! Ja natürlich sagst du es deiner Mutter...das ist auch für sie ein wichtiger Augenblick... :)))

hallo liebe jessi:) ich heisse kassandra und bin 11.ich habe gerade erst meine tage bekommen aber mache dar kein drama von;) ich wurde an deiner stelle deine mutter um tips fragen weil sie das ja auch mal durchgemacht hat:).als erstes musst du nicht panik bekommen weil das hilft dir auch nicht weiter und jeder macht das durch;). es ist besser wen deine mutter schon mal binden vorgekauft hat weil dan brauchst du sie nicht mer einzukaufen.du kuntest schwimmen gehen(habe ich auch gemacht;) )aber neme besser das risico nicht ein das das wasser plötslich rot wird.

Wenn DU zu Deiner Mama ein gutes Verhältnis hast, dann sprich mit ihr darüber. Aber es ist kein Muss! Tu das, was DU selbst möchtest. Und es ist normal, dass das Blut dunkel ist

Besser der Mutter sagen. Wenn Du es nicht willst, dann vielleicht der grossen schwester oder eine Freudin, die schon Erfahrung hat. So oder so die Mutter wird die Mama bescheid wissen:-)

Ja und ja, warum nicht? Sie kann dir dann o.b.s mitbringen. Blut sieht immer so aus, wenn es in Kontakt mit Sauerstoff kommt und oxidiert. Wundschorf zB ist ja auch braun, nicht rot.