Ich habe heute meine Periode bekommen wie sag ich es meiner Mutter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Periode ist das natürlichste der Welt. Theretisch müsstest du also gar nichts sagen, denn es wäre sehr angebracht wenn genügend Monatshygieneartikel im Haus vorhanden sind.

Falls nicht - oder wenn du nicht weißt wo diese sich befinden kannst du dir auch immer noch selbst welche beschaffen.

Dennoch ist es natürlich ein schöner Weg offen mit der eigenen Mutter über alles reden zu können - auch über die (erste) Periode. Hier braucht es für viele Mädchen meist etwas Überwindung. Jetzt rede ich mich da sicherlicht leicht - früher gings mir da aber sicher nicht anders!

Dennoch: einfach drauf zu und los. Es braucht da ja auch nicht viele Worte. Und sind sie ersteinmal über die Lippen gekommen fühlst du dich gut!

[ODER: wenn du mal demnächst mit deiner Mutter einkaufen gehst kannst du auch einfach ein paar Binden mit in den Einkaufswagen legen - deine Mutter wird dann schon richtig kombinieren ;-)]

Da du die Monatshygieneartikel aber ja jetzt schon brauchst wäre der obige Teil nicht die beste Lösung und wir wären wieder beim direkten Weg - also ansprechen.

Ist wirklich nichts dabei! Augen zu und durch :-))

Lg

HelpfulMasked

hi ich habe meine tage vor einer Woche bekommen ist jetzt auch schon wieder vorbei also meine mutter hat es durch einen zufall bemerkt da meine tagen über nacht kammen und ich dann einen Fleck hinten auf meinem Nachthemd hatte und alls sie ds dann wusste weil sie eins und eins zusammen gezählt hat hat sie mir dann alles erklärt und so und jetzt unterstützt sie mich auch immer also gibt mir Tipps u.s.w. Und hätte ich es ihr sagen müssen hätte ich einfach gesagt das ich mene tage bekommen habe und beim nächsten mal Einkaufen bindn oder tampons brauche und eigentlich ist das ja auch nichst schlimmes sodern was was jedes Mädchen bekommt und eigentlich ist das ja auch ein gutes Zeichen denn du bist gesund. :) LG

Geh hin und sage es ihr einfach Z.B. Du mama, ich habe heute meine periode bekommen,
Mama, du glaubst nicht was passiert ist.....
Ach und habe meine Periode heute bekommen
Mami ab jetzt brauch ich binden
Mama, ich habe meine Tage
Mami, ich muss dir was sagen, ich habe meine Tage

Ich glaube ich bin schon zu spät aber an deiner Stelle würde ich mich erstmal bei meiner Mutter entschuldigen und dann anfangen mit ihr darüber zu reden sie würde ich ja nicht verbannen jede Frau bekommt diese perioden ich habe sie zwar noch nicht aber ich kann dir eins sagen deine Mama kann dir keinen Zwang deswegen machen und du solltest dich auch trauen ich würde mich über eine Antwort

Was möchtest Du wissen?