ich habe heute in meinem mailpostfach alte mails gestöbert und das hier gefunden. was is das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Laut Bundesanzeiger.de gibt es diese Firma nicht.

2. Laut Rechtsdienstleistungsregister.de gibt es so ein Inkasso nicht

3. Wenn du auch kein Vertrag mit so einer Firma hast: Das ist Spam und Löschen.

Angst braucht man nicht haben. Solche Trickbetrüger oder Viren-Schleudern wollen eines garantiert nicht: Vor Gericht gehen. Denn da müssten sie ihre Anonymität aufgeben und zudem Geld vor-investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schlichtweg der Versuch, Schadsoftware auf deinem Rechner zu platzieren, indem du die angefügte Datei öffnest.

Es handelt sich bei dieser Mahnung vermutlich um ein trojanisches Pferd, dass dann Zugangsdaten usw. von dir ausspioniert.

Diese E-Mail kannst du löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
22.07.2016, 18:15

aber ich bin schon erstaunt, wo die meinen namen, adresse und alte telefonnummer weghaben.

0

Laut Text sollte da doch eine detaillierte Forderungsaufstellung beigefügt sein. Da steht drauf, was das ist:


Die detaillierte Forderungsausstellung NR175695279, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
22.07.2016, 18:08

das könnte dann ein virus sein. ich bin überrascht, dass die meine daten haben, nirgendwo habe ich was offen, dass was zu inkasso gehen könnte. und schreibt inkasso einen dann nicht per brief an, statt per e-mail?

0

Warum `hast Du nicht auf Verbraucherschutz.de nachgesehen?

https://verbraucherschutz.de/fake-mail-inkasso-online-pay-ag/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smudo1284
22.07.2016, 22:25

ja ich habe kurz nach meiner fragestellung auch bei google geguckt und sowas gefunden. aber war mir nicht ganz sicher, weil es in meinem brief ja etwas anders stand auch.

0

Ich bekomme diese Mails immer öfter bei web.de   Ich vermute die verkaufen unsere Daten weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FAS ist ein Fake eine Abzocke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
22.07.2016, 18:08

Ganz so locker wie Du würde ich das nicht sehen. Wenn man das einfach ignoriert, kann das ganz schön teuer werden.

0

Was möchtest Du wissen?