Ich habe heute geträumt, dass ich ein Schulkind sehe, das sich erhängt hat und habe meiner Freundin die Augen zugehalten, damit sie es nicht sieht. Warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen, dass hat was mit der Angst vor Mobbing und den eventuellen Konsequenzen der Betroffenen zu tun, bin aber kein Traumexperte.

Anonsten mach dir nicht soviel Gedanken, es war nur ein Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatshalllldo
14.03.2016, 11:20

Ich werde nicht gemobbt, sie wird nicht gemobbt und wir sind auch keine Schüler mehr :D

0

Kommt vor, hab auch schon geträumt in einer Prügelei teilzunehmen und gesehen wie meine Freunde einen Jungen einer kleinen Klippe runter warfen und dessen Schädel an der Wand zerklatscht ist.

Falls du die Lösung findest wieso, bitte melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatshalllldo
14.03.2016, 11:17

Ganz einfach. Soweit ich weiß haben das die gemeinsamen Vorfahren von Menschen+Affen auch oft geträumt. Als sie den Schädel haben aufplatzen sehen, wurde ihnen klar, wie sie Nüsse aufbrechen können.... einfach lange genug auf Steine schmettern.

1

Warum?

Woher sollen wir denn sowas wissen??

Träume spiegeln häufig das wieder, was uns in letzter Zeit beschäftigt. Du musst also deine Bedenken und die letzten Ereignisse in deinem Leben betrachten und dann versuchen den Traum zu verstehen.

Ohne dich zu kennen und so ziemlich eine Menge von dir zu wissen, kann dir hier niemand eine konkrete Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll ich denn wissen warum du kranke Dinge träumst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön für dich, hast du keine schule oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?