Ich habe heute Fussball vor meiner Tür gespielt und habe aus Versehen das Nachbars Fenster getroffen muss ich den Schaden selber zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich bist Du für einen Schaden welchen Du verursacht hast haftbar.

Wenn vorhanden übernimmt aber eine Haftpflichtversicherung den finanziellen Schaden, ansonsten zahlst Du aus eigener Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr keine Haftpflichtversicherung? Falls nicht, musst Du das aus eigener Tasche bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, du hast, bzw. deine Eltern eine Haftpflicht Versicherung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bezahlt das die Haftpflichtversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein deine Versicherung oder des deines Eltern bezahlen es. du musst dafür nicht aufkommen wenn es ausversehen war

ist mir auch einmal passiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kim294 23.07.2016, 13:52

Sofern eine entsprechende Haftpflichtversicherung vorhanden ist... ca. 30% der Haushalte haben keine.

1
WasGehtAbLeute 23.07.2016, 13:56
@kim294

Ja ich spreche dann in Namen der Mehrheit ;)

aber ich denk das er es bestimmt hat

0

Ja
Zählt aber deine Versicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?