Ich habe heute einen Kontoauszug gemach und habe gesehen das ich 29,00euro abgebucht bekommen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es eine unberechtigte Lastschrift ist, so kannst Du sie ohne Begründung von Deiner Bank zurückbuchen lassen (innerhalb sechs Wochen). Eine Gebühr darf nicht berechnet werden.

Banken überprüfen Lastschriftberechtigungen unter 100 € nicht. Betrüger machen sich das zu Nutze, wenn sie an Name und Kontodaten Dritter gelangt sind (Bsp. "Gewinnspiele").

Du hast bestimmt irgendein Abo bestellt, und deine Konto Daten angegeben. Die Menschen wissen nämlich irgendwie nie warum Geld abegbucht wurden ist, obwohl sie sich mit den AGB's einverstanden erklärt haben.

bei jeder Abbuchung steht doch dran an wen das Geld ging, da kann man doch sehen was läuft

Das klingt ziemlich nach der Jahresgebühr für den Prime-Service: http://t.co/UwY28Tc

ich habe kein prime-service genutzt !!!

0
@Pascal1801

Bist du dir sicher? 29€ sind nämlich genau die jährliche Gebühr! Schau mal in deinem Konto nach unter "Einstellungen" / "Amazon-Prime Mitgliedschaft verwalten"

0
@Allpa

Außerdem sollte er ggf. mal gucken was er so alle im Bestellprozess anklickt. Wenn vor einem Monat etwas bestellt wurde, wurde die 1 Monat kostenloser Test für Amazon Prime angeboten, und man muss dies mit mindestens 2 klicks auch Auswählen, damit es auch "aktiv" wird.

Danach geht sogar eine E-Mail an Dich, mit der Begrüßung, den 1 Monatigen Testmonat nun zu nutzen.

Alternativ, kann es sein, dass du dich schon letztes Jahr anmeldet hattest. Gehe einfach mal auf Amazon.de, logge dich ein. Wenn du links oben Amazon Prime als Logo hast, statt nur Amazon, dann ist diese Abbuchung die Amazon Prime Gebühr. Wenn du nun keine weitere Bestellungen aufgegeben hast, kannst du noch alles stornieren und bekommst die 29 Euro zurück.

0

Sperr sofort dein Konto und guck, ob du noch alle bankkarten undso beisammen hast!

Bloss nicht. Der scheint nur zu doof zu sein, seinen Kontoauszug zu lesen.

0

Natürlich hat er die Bankkarten, wie kann er sonst einen Kontoauszug holen LOOOL

Ausserdem kann man 29Euro nicht mit einer Bankkarte abbuchen.

0

Wenn ein Betrag unrechtmäsig abgebucht wurde, kannst du deine Bank beauftragen, dieses Geld zurückzubuchen.

Einfach am Schalter die Sachlage schildern.

Lass es zurück buchen...

Was möchtest Du wissen?