Ich habe heute einen Brief von meiner Schule erhalten wo es um einen schriftlichen Schulverweis ging und wollte wissen was das ist?

7 Antworten

@ zCannabis

Na ohne weiteres bekommst du keine solche Nachricht.

Vielleicht hängt es mit deinem Nickname zusammen?

Wenn ausser dem "Schriftlicher Verweis" nichts angegeben wurde, warum fragst du denn hier Fremde? Du musst dort nachfragen, von wo der Verweis kommt.

Einfach so kommt der nicht.

Bei dem Namen hab ich genau das Gleiche gedacht. ;-)

1

Was hast du denn gemacht, dass du einen Schulverweis bekommst? Es handelt sich bei diesem Papier um eine Forderung, nicht mehr am Unterricht teilzunehmen, es müsste draufstehen, für wie viele Tage.

Blauer Brief ;-)

Das Gericht (hier die Teilkonferenz) hat dich verurteilt und dich schriftlich vom Urteil informiert.

Schön an das halten, was drinsteht, sonst könnte es bald mehr "schulfrei" geben, als dir lieb sein kann.

Excel-Hilfe (Verweis funktioniert nicht korrekt)?

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich möchte in der angeklickten Zelle den Wert erhalten, der neben der "KW 5" aus der Liste steht. Die "KW 5" zieht er sich aus der linken Tabelle, die Zelle unter "aktueller Stand. Ich habe es bereits mit der Verweis-Funktion versucht, allerdings zieht er sich den Wert erst ab "KW 11"... Die Vektoren sind aber auf dem gesamten Bereich bezogen...

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Ein schriftlicher schulverweis was jetzt?

Also ich habe einen schriftlichen schulverweis bekommen , weil mein Handy geklingelt hat ! Ich habe jetzt totale Panik ! Ich bin eigentlich eine echt gute Schülerin und bin nun in der gymnasialen Oberstufe ! Wird der schulverweis auf meinem Abschlusszeugnis drauf sein und wann wird der gelöscht wird es sonst Konsequenzen geben ? Zu einem zweiten wird es auf keinen fall kommen !

...zur Frage

Füherschein Antrag noch nicht da?

Hallo ich habe das 2 mal Ein Antrag gestellt für meinen früherschein beim Bürgeramt doch leider wusste ich nicht das mein 1 Hilfe abgelaufen sei. Aso habe ich ein Brief erhalten das ich ihn nach schicken solle habe den sofort gemacht und direkt nach 2 Tagen abgeschickt per Post zum Landesamt und habe ihn noch dazu gefaxt und habe ihn vorsichtshalber den bürgeramt zugeschickt die Woche. Wann kriege ich den jetzt nun endlich mein Antrag zu geschickt ? Ich habe das originale per Post dem landesamt zu geschickt und die kopie gefaxt und die Kopie bürgeramt zugeschickt was meint ihr dazu kennt ihr euch aus damit wann ich mein Antrag kriegen würde im Brief stand das ich Zeit hätte bis zum 26.03 .. bin aus Berlin und ich habe den Brief diese Woche Montag abgeschickt und Dienstag gefaxt

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Hilfe,Was ist ein schriftlicher Verweis?

Meine Lehrerin meinte heut in der Schule zu mir das ich einen schriftlichen Verweis bekomme, weil ich bei vielen Lehrern im Unterricht viel Scheise mache. Was bedeutet das jetzt ?

...zur Frage

Beim Schulverweis Nachname falsch geschrieben, Verweis ungültig?

Hallo erstmal, Mein Freund hat heute einen Schulverweis erhalten, darauf ist jedoch sein Nachname falschgeschrieben. Ist der Verweis jetzt ungültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?