Ich habe heute einem Polizeiauto ohne Blaulicht platz gemacht und die haben mich meiner Meinung nach komisch angeguckt warum?

7 Antworten

Das muss man normal nicht beachten wenn kein Blaulicht an ist.

Die haben gedacht, das du etwas zu verbergen hast weil du evtl. wolltest dass sie schnell an dir vorbei fahren und nicht sehen ob du z.B. zu schnell fährst.

Wenn die kein Blaulicht anhaben sind das ganz normale Verkehrsteilnehmer... Da musst du nichts machen

Sie haben sich vermutlich mal einen Überblick verschafft, ob du einen bekifften Eindruck machst. Deine Meinung zur Interpretation ihrer Blicke ist ihnen absolut egal. Sie schauen immer, ob du da bist oder nicht. Vielleicht hast du angehalten, vor einem Hydranten, woher soll das jemand wissen, wenn du nichts schreibst.

Warum hat mein Nachbar immer noch Blaulicht in seinem PKW und auf seinem Motorrad?

Ich habe das ganze gemeldet und habe letztens ein Polizeiauto vor seiner Tür gesehen aber das Blaulicht ist immer noch an beiden Fahrzeugen warum?

...zur Frage

GTA IV : Blaulicht ohne sirene?

Hey , Ich habe GTA IV für die ps3.

Wenn man sich bei GTA IV in ein Polizeiauto beispielsweise setzt und dann den linken analog stick runter drückt , geht ja das blaulicht und die sirene an .

meine frage ist jetzt ob man das auch irgendwie machen kann das nur das blaulicht an ist , also ohne das die sirene nebei läuft ???

man sieht das ja ab und zu bei so polizei autos wenn dich hinter einem her sind oder so .

ich bitte und schnelle antwort und danke allen im vorraus .

MFG Noxo

...zur Frage

Darf man sein Auto lackieren wie ein Polizeiauto?

natürlich ohne Polizei aufschrift

...zur Frage

Was passiert: Polizei wird geblitzt ohne Blaulicht und sonstigen Einsatz?

Muss der Fahrer oder die Polizei dann auch Strafe bezahlen? Nehmen wir nur mal rein hypothetisch an, dass eine Person (die kein Polizist ist) am Steuer saß. Erkennen die Leute vom Ordnungsamt dann nur das Polizeiauto und schicken keine Knolle?

...zur Frage

Darf man ein Polizeiauto überholen?

Wenn gerade ein Polizeiwagen neben einen so langsam gemütlich fährt, und man in eile ist, darf man das Auto dann überholen, oder bekommt man dafür eine Strafe? Sollte man natürlich nicht bei Blaulicht machen. LG

...zur Frage

Wiegt die Zeugenaussage eines Polizisten doppelt soviel wie die eines normalen Zeugen?

Habe gehört, daß die Gewichtung einer Aussage eines Polizisten vor Gericht doppelt soviel Wert hat, wie die eines normalen Zeugen. Konkreter Fall: Ein Polizeiauto ist beim Einparken mit einem anderen Fahrzeug aus offensichtlicher Unachtsamkeit kollidiert. Es war überdies weder Blaulicht eingeschaltet, noch anderweitig erkennbar, daß das Polizeiauto im Einsatz war. Da im geschädigten PKW nur zwei Zeugen zur Verfügung standen, im Polizeiauto aber zwei Beamte, würde die Gewichtung vor Gericht für den Geschädigten unter obiger Annahme ungünstig ausfallen. Im Klartext, man bräuchte hier also mindestens vier unabhängige Zeugen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?