Ich habe heute eine WeisheitsZahn OP aber wie soll das funktionieren wenn ich ohnehin schon hohen Blutdruck habe..?

6 Antworten

Hallo VanDamme01,

da mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Denn eine Weisheitszahn-OP erhöht den Blutdruck normalerweise nicht noch weiter. Es sei denn Du baust im Vorfeld soviel Stress auf, dass Dein Körper vermehrt Stresshormone ausschüttet. Aber auch dieser kurzfristige Blutdruckanstieg ist nicht dramatisch. Damit die Wunde anschließend gut heilt und sich nicht entzündet, ist es ratsam, wenn Du für eine gewisse Zeit das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) einnimmst (ca. 1 bis 2 Wochen).

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Adventswochenende ohne Schmerzen!

Der hohe Blutdruck ist völlig egal diesbezüglich. Er hat absolut keine Auswirkungen auf die Weisheitszahn-OP!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meine Weisheitszähne ließ ich mir ziehen mit xx un da hatte ich keinen hohen Blutdruck.

Ich habe immer noch keinen hohen Blutdruck und bin gespannt, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Nachblutungen nach einer Weisheitszahn OP?

Hallo, man wird doch höchstwahrscheinlich Nachblutungen nach einer Weisheitszahn OP haben. Was kann man dagegen machen, also die Blutung stillen? Außerdem kann die Naht aufreißen, wenn man zu hohen Blutdruck hat? Also sich zu sehr anstrengt? Danke und Lg

...zur Frage

Wieso ist man während einer OP komplett abgedeckt?

Ich hätte mein Chirurg eigentlich selbst fragen können, aber kam in dem Moment irgendwie nicht darauf.

Also ich werde am Kiefer operiert (OK,UK) und mein Chirurg erzählte mir halt das ich komplett abgedeckt bin, alles was er sieht ist so zu sagen mein unteres Gesicht bzw Mund. Als er meine Weisheitszähne gezogen hat, war mein Gesicht auch abgedeckt. Also wie so ein deckchen wo nur mein Mund rausschaute. Wozu soll das denn gut sein? Wegen dem Blut?

...zur Frage

Weisheitszahn Op entzünden?

Hi,

Ich hatte vor genau 1 Woche meine Whz-OP und heute sind die Fäden auch draußen. Der Arzt meinte ich kann jzt wieder normal essen ( hab ich auch direkt gemacht 😂) und wollte fragen ob sich das noch entzünden kann? Und muss ich jzt noch auf etwas aufpassen? Z.b beim Zähne putzen, Essen usw..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Muss ich meine Weisheitszähne ziehen lassen?

Also ich war beim Zahnarzt und der hat gesagt ich müsste unbedingt alle 4 rausnehemen lassen, weil es wohl keinen Platz mehr in meinem Mund geben würde aber ich weiß nicht on ich es macvhen soll. Bald habe ich auch winen Termin beim Orthophäden. können siich meine Zahnreihen wirklich verschieben, wenn ich die weisheitszähne drin lasse ? 

Habe auch das Röntgenbild von mir hochgeladen.

...zur Frage

Wie lange dicke Backen nach Weisheitszahn-OP

Und schon wieder habe ich eine Frage zu meiner Weisheitszahn-OP. Ich habe sie vorgestern alle vier unter örtlicher Betäubung operativ entfernen lassen. Ich habe auch gut gekühlt danach und gestern und heute. Meine Backen sind aber ziemlich, ziemlich heftig angeschwollen. Also wirklich nicht mehr im normalen Bereich. Der Arzt meint das sei normal. Wie lane dauert es ungefähr, bis man nichts mehr sieht?:/

...zur Frage

Ist Wein am Abend vor Weisheitszahn-Op schlimm?

Hallo, Ich habe heute meine Weisheitszahn-OP. Gestern wollte ich mit meiner Schwester nochmal richtig gut essen und wir haben lecker gekocht und dazu Rotwein getrunken. Als meine Eltern am Abend wieder kamen, meinten sie, dass Alkohol vor einer OP nicht gut sei. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Denkt ihr, dass ich heute trotzdem unbesorgt in die OP gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?