Ich habe heute eine Rechnung meines Zahnarzt bekommen. Die Behandlung war am 25.05.2012 bis 22.06.2012. Muss ich diese Rechnung bezahlen?

6 Antworten

Die private Verjährungsfrist beträgt seit einigen Jahren 3 Jahre. Früher waren es nur 2 Jahre gewesen. Da hat der Zahnarzt aber noch mal Glück gehabt. Wenn Du nicht nachweisen kannst, daß Du die Rechnung damals schon bezahlt hast, dann wirst Du leider in den sauren Apfel beißen müssen und nochmal zahlen.

Die Verjährungsfrist beginnt erst mit Ablauf des Jahres.

Somit die Forderung noch nicht verjährt. Erst am 01.01.16

Ergo, du musst die Rechnung bezahlen.

Bekommt man bei Labelito.at eine "originale" Rechnung von dem Artikel?

Auf der Seite sind ja nur Fake Sachen. Bekommt man von den Artikeln eine Rechnung vom original? Natürlich ist diese originale Rechnung auch nur gefälscht, bekommt man so eine dabei oder nicht?

...zur Frage

Wenn ich in Zahlungsverzug bin, bekomme ich eine Mahnung?

Ich habe am 15.01.2018 eine Rechnung von meinem Zahnarzt bekommen, leider habe ich diese Rechnung vergessen zu bezahlen. Und heute bin ich sozusagen in Zahlungsverzug. Was bedeutet das ? Es ist so dass ich jetzt eine Mahnung bekommen werde?

...zur Frage

Rechnung vom Kieferorthopäden

Hey,

Beim Kieferorthopäden wurde mir so ein Draht an meine Zähne angebracht, alles schön und gut aber jetzt habe ich eine Rechnung dafür bekommen. Das Problem hierbei ist, das mir niemand, weder vor der Behandlung, während und auch nach der Behandlung, gesgt hat, dass ich das bezahlen muss. Man kann mir doch keine Rechnung für etwas stellen wo ich nicht wusste das ich das später bezahlen muss oder etwa nicht ? Das ist eine Frechheit meines erachtens ! Was meint ihr, wie ich vorgehen soll ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Rechnung Zahnarzt

Hallo.Habe von meinem Zahnarzt ein Kostenvoranschlag auf  700 Euro bekommen.Alles schön und gut aber nach der Behandlung hat mich mein Zahnarzt zu sich gerufen und mir eine Rechnung auf über 1500 Euro gezeigt. Muss ich damit einverstanden sein und was soll ich tun ? Kann mir jemand helfen ?

Danke voraus.     Karol

 

...zur Frage

Zahnarztrechnung!

Hi... Ich habe heute vom meinem Zahnarzt eine Rechnung bekommen. Ist es üblich beim Zahnarzt bar zu bezahlen und ist es normal für eine Betäubung knapp 30 euro zu berechnen? Ich dachte immer betäuben ist umsonst wüsste auch nicht was daran so teuer sein soll. Ihr vielleicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?