Ich habe heute eine Anzeige bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du wurdest wegen Beleidigung nach §185 StGB angezeigt. Das Verfahren hierbei wird in der Regel nicht zu Anklage gebracht, das heißt es wird eingestellt, so dass du überhaupt keine Strafe zu befürchten hast.

Da du minderjährig bist, gibt es selbst bei einer Verurteilung für dich keine Geldstrafe, sondern lediglich einige Sozialstunden... aber wie gesagt, das ist sehr unwahrscheinlich, wenn es sich bei der Anzeige wirklich nur um eine Beleidigung handelt.

Moralisch würde ich dir dennoch empfehlen dich zu entschuldigen und die Schülerin anschließend zu ignorieren.

Nein sicher nicht solange du nicht gewalttätig geworden bist musst du dir keine sorgen machen. Dan einzige wo passieren könnte ist das du zusammengeschissen wirst von Eltern, Lehrern.

Ich habe gehört kann kriegt eine Geld Strafen mache mir sorgen 

0

Ich kenne Leute die in dieser Situation gewesen sind, du musst dir keine sorgen machen glaub mir.

0
@geck223

Dass Problem ist so ich meinte nicht zum Lehrerin so ich meinte zu Schülerin .! Aber ich habe es noch nicht zugegeben soll ich es morgen machen ?

0

Ja ich meine allgemein du hast sie nur beleidigt nicht körperlich verletzte oder so.

0
@geck223

Aber Villt mit schlamp. fühlt sie sich verletzt geht so was ?

0

Ich glaube Dummheit und Assi-Sprache sind nicht strafbar.

Vielleicht eher ein paar Sozialstunden.

Kann es zu Geldstrafe kommen ?

0
@ahmad30

Ich bin nicht der Richter. Aber wenn es wirklich zu einer Verhandlung kommt, dürfte die Geldstrafe marginal im Vergleich zu den Gerichts- und Anwaltskosten sein.

0

Was möchtest Du wissen?