Ich habe heute eine 3 Jahre alte Taxi Rechnung bekommen aber habe schon bezahlt. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es um Behördenkram geht und du nicht weisst was du genau tun sollst, dann würde ich an deiner Stelle zum Anwalt gehen. Klingt vielleicht drastisch und kostet dich gleich etwas aber dafür hast du sicher Ruhe danach.

Lass dir bei deiner Bank die Kontoauszüge aus dem Jahr ausdrucken. Die können belegen das du die Rechnung bezahlt hast. Kostet allerdings glaube ich 10 Euro.

Aliiinax3 31.08.2013, 02:20

Das Problem ist das Ich direkt bei dem Taxiunternehmen bezahlt habe und nicht über der Bank. Ich habe aber eine Quitung bekommen und habe sie weggeworfen weil Ich dachte das es nur 1 Jahr gültig ist.

0
Spacegirl5979 31.08.2013, 02:28
@Aliiinax3

Ach jaaaaa richtig das wird ja nicht überwiesen. Aber das müsste dich verjährt sein? Ansonsten musst du dir nen Anwalt besorgen.

0

Die Regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre (§ 195 BGB).

Vielleicht hast du Glück und bist knapp drüber.

Was möchtest Du wissen?