Ich habe heute ein Test und muss beten was hat vorrang?(Islam)?

4 Antworten

Den Test selbstverständlich schreiben und anschließend das Gebet nachholen, wenn es dir wichtig ist.

Die Vorschriften und Gesetze des Landes in dem du dich aufhälst haben Vorrang, also Test schreiben, beten wenn der Test vorbei ist

Der steht hat Vorrang. Beten kannst du auch, wenn du Zeit dazu hast

Aleyküm selam,

Geht der Test über die gesamte Gebetszeit? Ist es nicht möglich kurz vor oder nachher zu beten?

Falls das nicht möglich ist, solltest du einen Weg finden, dein Gebet trotzdem zu verrichten, notfalls mit dem Lehrer abklären.

Ich hab schon mehrfach in der Uni während der Klausur gebetet, wenn man die Zeit hat, bspw kurz aufs Klo zu gehen, hat man auch die Möglichkeit kurz wenigstens das Pflichtgebet zu verrichten.

Naja ich könnte es versuchen aber was glauben sie wie lange man beten soll also Asr gebet.

0
@TheSniperGod673

Wenn du nur die Pflicht betest und nur kurze Suren liest, bist du in wenigen Minuten zurück.

1

Was möchtest Du wissen?