Ich habe heute die zp10 in Mathe geschriebn vor aufregung habe ich mit bleistift geschrieben und weil ich oft wegradieren musste stimmtes das es nicht akzeptal?

5 Antworten

Wenn dein Lehrer nett ist, lässt er es gelten. Allerdings kannst du - falls er sich versieht - im Nachhinein keine Änderung der Note oder Korrektur seiner Anmerkungen verlangen.


Hallo bues....,

wir hatten da mal einen Lehrer, der meinte: "Von mir aus mit einem abgebrannten Streichholz auf dem Zeitungsrand - Hauptsache: richtig!"

Es kommt allerdings auf den Lehrer an, welche Vereinbarungen ihr  getroffen habt, ob es für die äußere Form Zusatzpunkte gibt, die du dann nicht bekommst.

Uiuiui... Ganz schwierig!
Es hängt wahrscheinlich viel vom Lehrer ab, aber normalerweise ist nur das mit Kuli/Füller etc. gültig!

Wie kann ein Radiergummi ein mit Bleistift geschriebenes wegradieren?

Ich hab mir diese Frage oft gestellt, ich möchte eine Physikalische (oder was auch immer) antwort dazu haben

...zur Frage

Wird das als Spickzettel gewertet?

Ich habe heute eine Deutschklausur schreiben und ich habe zu Beginn, also als die Klausur ausgeteilt wurde, Notizen zum Aufbau auf meinen Klausurbogen geschrieben. Ich habe diese Notizen mit Bleistift an den Rand geschrieben. Es war kein Spickzettel, da ich es ja erst in der Klausur geschrieben habe, aber ich habe Angst, dass meine Lehrerin dies als Spickzettel ansieht:/

...zur Frage

Tusche und Feder

Kann man den Bleistift wegradieren wenn man mit Tusche drüber gemalt hat und es trocknen lassen hat, oder verwischt die Tusche dann?

...zur Frage

Bald zp10 Mathe nrw?

Hallo Bald sind die zp10. Ich habe eine Frage. Undzwar, kommen in Mathe alle Themen vor die man von der Klasse 5-10 gemacht hat ? Ich meine es ist nicht gerade leicht alle Themen fehlerfrei abzuarbeiten/ oder gar zu können.

Denn es gibt auch teilweise einige Themen die wir überhaupt nicht besprochen haben...

Ich finde durch die zp10 werden unsere Abschlüsse kaputt gemacht auch wenn es logisch ist das sowas abgefragt wird aber alle Themen ?!

PS wohne in nrw

...zur Frage

Darf die mathelehrerin eine 6 verteilen, nur weil mit bleistift geschrieben wurde?

wir sollten in Mathe aufgaben zum thema gleichungen lösen. Drei Mädels haben die ganze zeit gelabert und deshalb wurden von ihnen die aufgaben eingesammelt. Eine von denen hat mit bleistift geschrieben weil sie sich nicht sicher war, und hat nur deshalb eine 6 bekommen. Das kommentar von der lehrerin war: "Tja, ich könnte ja alles wegraddieren und dann würde da nichts mehr stehen, dh. nicht erbrachte leistung (6)." obwohl sie alle aufgaben gelöst hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?