Ich habe heute beim Sportunterricht ein Fußball gegen mein Mittelfinger bekommen, es tut höllisch weh.Was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeden Fall viel kühlen, aber nicht zu extrem, der Finger darf nicht zu kalt werden.

Zusätzlich könntest du ein Sportgel oder etwas vergleichbwares auf den Fingern auftragen und diesen anschließend verbinden.

Wenn der Schmerz mehr als ein paar Tage lang überhaupt nicht schwächer wird würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, gebrochene Finger fallen nicht selten erst nach ein paar Wochen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JulianB14,

erstmal kühlen. Versuch das Kühlpad nicht direkt auf die haut zu legen. Sollte der schmerz bis morgen anhalten oder schlimmer werden, würde ich einen Arzt konsultieren.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! *winkt*
ヽ(^o^)丿

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlen und zum arzt gehen und feststellen lassen ob was gebrochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er so stark weh tut, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Arzt. Der verdient damit ja schließlich sein geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voltaren schmerzgel aber vorher untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall etwas kühlen und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na gehe einfach zum Arzt, gut ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?