Ich habe heute Abend einen wichtigen Termin und weiß nicht was ich mit meiner Tochter machen soll. Mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich würde ich sie mitnehmen. Auf jeden Fall. Sie stört doch nicht. Wenn sie müde ist, schläft sie auch im Kinderwagen.

Kind mitnehmen, wenn das Kind immer zu einer fixen Uhrzeit im Bett liegt und du dich immer zurück nimmst (Was ist mit Freunden, Fortgehen, Urlaub), wird das Kind nur verweichlicht und nie daran gewohnt, ruhig zu sein wenn es mal nicht nach seinen Vorlieben geht.

Nimm das Kind mit und nimm keine Rücksicht darauf.

21

Ich nehme selbstverständlich Rücksicht auf meine Tochter, die übrigens 7 Monate alt ist und nicht verweichlicht wird.

Außerdem finde ich es durchaus angemessen mein Kind an feste Schlafenszeiten zu gewöhnen, ich denke da bin ich nicht alleine.

0

Da zeigt sich deutlich das Problem von festen Schlafenszeiten bei Babys und (Klein)-Kindern.
Kinderwagen? Ich würde sehen, dass ich ein Tragetuch bekäme, damit das Baby ganz nah bei mir schlafen könnte.

Ich habe Tochter - bis auf einmal - immer mitgenommen. Auch zu Terminen.
Geschlafen wird von Geburt an bei Müdigkeit und nicht, weil die Uhr 19 zeigt.

32

Juhu und die Nachwelt wird sich freuen! Unruhige Tragetuch Babys ohne feste Zeiten!

0
21

Sie wird nicht um punkt 19 Uhr ins Bett gelegt. Das habe ich oben auch geschrieben, sowie in meinen letzten Fragen erwähnt.

Ich habe ein Tragetuch, finde es aber äußerst unpraktisch dem Architekten damit gegenüber zu sitzen. Sie schläft immer ganz nah bei mir, da wird es auf zwei Stunden nicht ankommen. Und abends muss sie später auch mal alleine im Bett liegen können, ohne dass Mama daneben liegt.

Wir haben uns nunmal für feste Schlafenszeiten entschieden. Das muss ja nicht heißen, dass jeder das für gut heißt. Es ist für uns immer positiv verlaufen bisher, daher bleiben wir auch dabei.

0
32

Finde ich eine gute Einstellung MamiMitHerz

1
9
@GroupieNo1

GroupieNo1 jetzt hast du auch noch etwas gegen Mütter die ihre Babys tragen und nicht dazu "zwingen" zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu gehen? Das wird ja immer heftiger bei dir :D 

0
21
@AusLiebeMama

Ich finde das muss jede Familie selbst entscheiden. Mein Kind ist kein Tragebaby, sie ist total unruhig im Tragetuch und findet nicht zur Ruhe. Vielleicht auch weil wir sie nicht von vorne rein daran gewöhnt haben. Das werden wir beim nächsten Kind wohl anders machen.

Hier zwingt niemand sein Kind auf die Minute zum Schlafen. Manche Kinder kommen mit geregelten Zeiten aber besser klar, das wird sich mit der Zeit geben. Dennoch halte ich es, nach wie vor, angemessen Kinder an Schlafenszeiten zu gewöhnen. Wenn ich merke, dass meine Tochter um 20 Uhr noch nicht müde ist, lege ich sie auch nicht ins Bett. Dann bleibt sie halt noch was wach. Das passiert aber nie, außer sie hat extrem lange Mittagsschlaf gemacht oder es ist zu warm draußen.