Ich habe heute Abend einen wichtigen Termin und weiß nicht was ich mit meiner Tochter machen soll. Mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich würde ich sie mitnehmen. Auf jeden Fall. Sie stört doch nicht. Wenn sie müde ist, schläft sie auch im Kinderwagen.

Kind mitnehmen, wenn das Kind immer zu einer fixen Uhrzeit im Bett liegt und du dich immer zurück nimmst (Was ist mit Freunden, Fortgehen, Urlaub), wird das Kind nur verweichlicht und nie daran gewohnt, ruhig zu sein wenn es mal nicht nach seinen Vorlieben geht.

Nimm das Kind mit und nimm keine Rücksicht darauf.

Ich nehme selbstverständlich Rücksicht auf meine Tochter, die übrigens 7 Monate alt ist und nicht verweichlicht wird.

Außerdem finde ich es durchaus angemessen mein Kind an feste Schlafenszeiten zu gewöhnen, ich denke da bin ich nicht alleine.

0

Da zeigt sich deutlich das Problem von festen Schlafenszeiten bei Babys und (Klein)-Kindern.
Kinderwagen? Ich würde sehen, dass ich ein Tragetuch bekäme, damit das Baby ganz nah bei mir schlafen könnte.

Ich habe Tochter - bis auf einmal - immer mitgenommen. Auch zu Terminen.
Geschlafen wird von Geburt an bei Müdigkeit und nicht, weil die Uhr 19 zeigt.

Juhu und die Nachwelt wird sich freuen! Unruhige Tragetuch Babys ohne feste Zeiten!

0

Sie wird nicht um punkt 19 Uhr ins Bett gelegt. Das habe ich oben auch geschrieben, sowie in meinen letzten Fragen erwähnt.

Ich habe ein Tragetuch, finde es aber äußerst unpraktisch dem Architekten damit gegenüber zu sitzen. Sie schläft immer ganz nah bei mir, da wird es auf zwei Stunden nicht ankommen. Und abends muss sie später auch mal alleine im Bett liegen können, ohne dass Mama daneben liegt.

Wir haben uns nunmal für feste Schlafenszeiten entschieden. Das muss ja nicht heißen, dass jeder das für gut heißt. Es ist für uns immer positiv verlaufen bisher, daher bleiben wir auch dabei.

0

Finde ich eine gute Einstellung MamiMitHerz

1
@GroupieNo1

GroupieNo1 jetzt hast du auch noch etwas gegen Mütter die ihre Babys tragen und nicht dazu "zwingen" zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu gehen? Das wird ja immer heftiger bei dir :D 

0
@AusLiebeMama

Ich finde das muss jede Familie selbst entscheiden. Mein Kind ist kein Tragebaby, sie ist total unruhig im Tragetuch und findet nicht zur Ruhe. Vielleicht auch weil wir sie nicht von vorne rein daran gewöhnt haben. Das werden wir beim nächsten Kind wohl anders machen.

Hier zwingt niemand sein Kind auf die Minute zum Schlafen. Manche Kinder kommen mit geregelten Zeiten aber besser klar, das wird sich mit der Zeit geben. Dennoch halte ich es, nach wie vor, angemessen Kinder an Schlafenszeiten zu gewöhnen. Wenn ich merke, dass meine Tochter um 20 Uhr noch nicht müde ist, lege ich sie auch nicht ins Bett. Dann bleibt sie halt noch was wach. Das passiert aber nie, außer sie hat extrem lange Mittagsschlaf gemacht oder es ist zu warm draußen.

Wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber eins steht für uns fest: Falls wir noch ein weiteres Kind kriegen werden (und davon gehen wir fest aus), wird auch dieses feste Schlafenszeiten haben. Wir kommen damit besser klar, manche mit anderen Methoden. Das ist keine Diskussion wert.

0

Kinderwagen mit dem Flieger mitnehmen auch wenn kein Baby?

Meine Tochter ist 9 also dass ich es nicht fur sie mitnehme wird die Fluggesellschaft es schon wissen. Dann darf ich sicherlixh es auch nicht mitnehmen oder?

...zur Frage

kann ich den einleitungstermin selbst bestimmen?

hallo ihr lieben.... habe am 26.08 ET und wollte euch mal fragen ob es die möglichkeit gibt das falls meine kleine bis zum ET nicht von alleine kommt ob ich einleiten lassen kann bevor die 10 tage rum sind da mein freund ab 1.09 4 wochen auf montage ist und er aber unbedingt bei der geburt mit bei sein möchte was ich auch verstehe denn dann sieht er sie ja 4 wochen nicht also hoffe mir kann jemand von euch helfen oder hat erfahrung traue mich garnicht meine FÄ zu fragen weil ich angst habe das sie mich für bekloppt hält weil man ja eig geduld haben soll

danke schon mal für eure antworten

p.s ich denke das die kleine nicht früher kommen wird habe völlig geburtsunreifen befund d.h mumu noch zu gebährmutterhals noch voll erhalten und köpfchen noch nicht fest im becken werde noch verrückt

...zur Frage

mutterpass mitnehmen zum frauenarzt?

hallo. ich habe morgen meinen nächsten termin beim frauenarzt. die geburt meiner tochter war im august. (der letzte termin war vor einem halben jahr, das war der termin nach der geburt, wo der frauenarzt guckt, ob alles wieder gut zurück gegangen ist). also frage ich mich/euch, ob ich morgen den mutterpass dorthin mitnehmen muss oder nicht?

...zur Frage

Baby Kinderwagen in Reisetasche bei Airberlin transportieren?

Hallo Community.

Ich Fliege in 14 Tagen mit meiner Frau und unserer 3 Monate alten Tochter mit Airberlin.

Wir wollen für die Kleine 1 Koffer, 1 Maxi-Cosi und Ihren Bugaboo Kinderwagen mitnehmen. Laut Airberlin darf das alles umsonst mitgenommen werden. Aufgrund der "Guten" Behandlung von Kinderwagen transportieren wir den Kinderwagen in der dazugehörigen Tasche.

Tasche: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/2/3/6/1423635.jpg

Aber wo gebe ich das nun alles ab? also den Maxi-Cosi und den Kinderwagen in der Tasche? wir würden Sie im Maxi-Cosi gern bis zum Flieger mitnehmen. Ist dies möglich? Und zählt der Kinderwagen in der Tasche dann immernoch als Kinderwagen (immerhin könnte ich ja sonst etwas in die Tasche packen) oder Sperrgepäck und muss bezahlt werden? Die Tasche ist nicht grade klein.

Nachtrag: Wie verhält sich das mit der Mitnahme von warmen Wasser in einer Thermoskanne für Milchpulver? für 6h müsste ich mehr als 100ml mitnehmen was also die vorschriftsmäßige Menge übersteigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Kinderwagen richtig verpacken - Luft aus Rädern lassen?

Hallo gutefrage-Community,

ich fliege nächsten Monat mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter gen Süden. Bei meiner Rechersche wie ich unseren Kinderwagen am Besten im Flugzeug mitnehmen kann bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.kinderwagen-ratgeber.de/blog/kind-familie/kinderwagen-im-flugzeug-mitnehmen-darauf-gilt-es-zu-achten/

Dort wird beschrieben, dass man bestenfalls die Luft aus den Rädern des Kinderwagens lassen soll. Ist dies wirklich notwendig? Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Überlebt Joghurt eine Nacht ohne Kühlung?

Hallo zusammen,

ich bin Vegetarierin und heute Abend fahre ich in ein Camp. Ich muss das Abendessen von heute, Frühstück und Mittagessen für morgen mitnehmen. Für das Abend- und das Mittagessen habe ich (ausser Obst und Gemüse) Brot und einen Aufstrich. Weil ich Käse nicht so mag, wird das etwas eintönig. Deshalb wollte ich mir zum Frühstück Müsli mitnehmen und ein Joghurt zum mischen. Aber kann man das eine Nacht ohne Kühlung aufbewahren, ohne dass es schlecht wird? Habt ihr sonst noch Ideen, was sich gut mitnehmen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?