ich habe heute 2 sehr schlecht noten bekommen (3 und 3) aber sonst habe Schimmer gute noten was soll ich machen Ich habe so angst Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frag deinen Lehrer einfach warum du die Noten bekommen hast, also was die Fehler waren die du gemacht hast und arbeite dann daran sie auszubessern.

Das ist der Job deines Lehrers, dich anhand von Noten auf deine Probleme und Schwächen hinzuweisen, wenn du aber an der Korrektur nicht erkennen kannst wo genau deine Probleme liegen, frag nach. Wenn du ihn nett fragst und nicht nach dem Motto "Ich hab aber ne viel bessere Note verdient!!!" hingehst, wird er dir gerne Auskunft geben.

Um dich zu verbessern kannst du ihm auch freiwilig zustätzliche Übungsaufgaben geben, die meisten Lehrer nehmen sie an. (Frag natürlich davor ob du das machen kannst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ganz ehrlich, es ist definitiv schön, dass du immer sonst sehr gute noten hast und da solltest du auch deinen blick drauf richten. 3er sind keine schlechten noten. definitiv nicht. mach dir keinen kopf, die werden dir dein leben garantiert nicht versauen. du wirst noch wesentlich schlimmere probleme im leben kennenlernen, so...an den dreien solltest du jetzt üben sowas mal auszuhalten. und..deine eltern werden dir mit sicherheit nicht die rübe runtermachen...sollten sie dennoch unzufrieden sein, dann können sie ja gerne mal deinen schulalltag mitmachen und so gut überstehen wie du immer ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du übertreibst total! 3 ist keine "richtig schlechte Note" !! Und weshalb solltest du deshalb von der Schule fliegen?
Das Schuljahr hat gerade erst angefangen und du willst uns erzählen du kannst es nicht mehr ausbügeln ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber 3 ist doch keine "richtig schlechte" Note!

Oder meinst Du 3 Punkte (das wäre eine 5+)?

Also wenn Du eine normale 3 (befriedigend) meinst, das ist doch nicht so schlimm. Lerne halt für nächstes Mal ein bisschen mehr, dann hast Du wieder Deine gewohnt guten Noten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 ist ne schlechte Note und 6 ne richtig schlechte Note. 4 ist ein Grenzfall. Aber mal Zwei Dreier schreiben ist doch kein Grund zur Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Conan25
02.11.2016, 15:04

2*3 ist 6

 

 

0

Omg zwei 3 er wie schrecklich... ich glaube die welt wird untergehen. Nein, Spaß bei Seite. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es wird bestimmt noch mal in deinem Leben vorkommen und das ist überhaupt nicht schlimm. Denn aus Fehlern lernt man. So heißt es doch immer.
Eine drei ist vollkommen in Ordnung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir muss extrem langweilig sein.
Ich habe deine Trollfrage mal gemeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was waren dann meine Noten 6 und 6 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
02.11.2016, 15:12

Unterirdisch (ungenügend) ;(

0

Zwei dreien sind schon extrem kritisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal auf deine nächste Deutscharbeit. Da wird die Note noch viel "schöner" ausfallen.

Ansonsten, mehr lernen, weniger trollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lahmer Troll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?