Ich habe Herpes und Pickel übereinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r plsfastantwort!

Das hört sich echt nicht gut an.

Also, zuerst solltest du einen Termin mit einem Hautarzt ausmachen, das ist das wichtigste!

Viele Tipps kann ich dir nicht geben, aber vielleicht helfen sie dir ja trotzdem.


Grundsätzlich solltest du so etwas am besten in Ruhe lassen. Der Pickel wird schon mit der Zeit wieder verschwinden. Dazu brachst du nun mal Geduld.

Ich kann dir einen Tipp geben, der helfen dürfte und zwar solltest du die Stelle regelmäßig kühlen. Das lindert die Schmerzen und lässt die Poren zusammen ziehen, sodass der Pickel schrumpft oder sogar verschwindet.

Auch desinfizieren ist wichtig. Das könnte brennen, aber ist notwendig. Zinksalbe/Zugsalbe oder Wundsalbe kann ich dir dazu auch empfehlen.

Vielleicht hast du aber auch eine Salbe gegen Herpes zuhause. Wenn ja, weißt du ja was zu tun ist.


Ansonsten wie gesagt in Ruhe lassen und abwarten!


Das war es schon. Ich weiß, viel kann man da nicht machen, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem...

Alles Gute!