Ich habe Halsschmerzen. Reicht es wenn ich den Schal einige Stunden trage?

8 Antworten

Viel trinken und immer was lutschen (Hustenbonbons, Salbei ist gut) denn dadurch wird die Speichelbildung angeregt und das lindert den Schmerz. Salzwasser gurgeln ist zwar eklig, aber hilft auch oder am besten vorm schlafengehen was hochprozentiges trinken, das desinfiziert. Aber nicht auf Ex sondern kleine schlucke. ;)

In Deutschland herrscht Krankenversicherungspflicht. Wieso bist Du nicht krankenversichert? Du kannst was dagegen tun. Es gibt Hilfen.

  1. Keine Krankenversicherung? Wahnsinnig?
  2. Halsschmerzen kann von verschiedenen Sachen kommen. Kannst ja mal so Lutschpastillen dir kaufen vll hilft das schon. Wenn es ne Erkältung ist, wird das wieder vergehen, Schal kann helfen, muss aber nicht
  3. Wenn du merkst, dass es Tage bleibt, dann muss man nun mal zum Arzt gehen, können ja auch Mandeln etc. sein...

die sind schon draußen, die Mandeln

0

Schluckbeschwerden, aber OHNE Halsschmerzen!

Guten Morgen liebe Community,

seit vorgestern habe ich, wohl, eine Halsentzündung. Ich habe KEINE Halsschmerzen, aber sobald ich Speichel, Essen und Trinken herunterschlucken möchte, tut das total weh!! :-( Und auch wenn ich nix mache, tut es hinten im Hals weh!!!

Ich hatte bis vor ca. 1 Woche noch totalen Husten, sind das vielleicht noch die Nachwirkungen davon ?? Und was kann ich dagegen tun, denn es ist echt nervig!! Trinke nun schon Kamillentee, trage 24 Stunden nen Schal um Hals & lutsche Salbeibonbos ... was kann ich noch dagegen tun (außer gleich zum Arzt zu gehen) ??

Danke fürs Antworten! LG. Melli :-(

...zur Frage

Wie eng sollte man einen Schal tragen, oder lieber locker um den Hals gelegt?

Bald kommt wieder der kühle Herbst. Naßkalt und windig.

Wie sollte man einen Wollschal tragen, damit es gut aussieht?

Einfach so locker um den Hals gewickelt, also relativ lose, oder sollte man ihn lieber richtig schön eng um den Hals binden?

Was wäre modisch angebracht, und was geht gar nicht, wäre also gewissermaßen ein Fauxpas?

...zur Frage

Wie nennt man diese Schals ohne Enden, die so rund um den Hals gewickelt werden?

Ich bin auf der Suche nach ein schwartzen Schal, aber er sollte keine losen Enden haben, mit diesen Fäden dran, sondern so komplett rund sein.

Nur komme ich nicht auf den Namen, wie man da mit welchen Begriff am Besten suchen soll.

Noch was: welche Wolle hällt schön warm? Kann der Schal auch aus Acryl sein oder sollte man echte Wolle nehmen?

...zur Frage

Dauer Halsschmerzen schnell bekämpfen?

Ich habe seit ungefähr 12 Stunden Halsschmerzen. Ich habe schon probiert Eis zu essen oder Tee zu trinken. Ich habe mir auch schon eine Umschlag gemacht aber das hat auch nichts gebracht. Wisst ihr vielleicht noch was man machen kann?

...zur Frage

Hausmittel gegen Halsschmerzen? Gefährlich mit Schal zu schlafen?

Hab extreme Halsschmerzen wegen trockener Heizungsluft und den ganzen Tag en "Klos" im Hals. Hab schon mit warmen Salzwasser gegurgelt aber was hilft denn noch und ist es gefährlich mit nem Schal zu schlafen ;) ?

...zur Frage

Halsschmerzen von Klimaanlage im Büro?

Bin heute 10 Stunden im klimatisierten Büro gewesen. Jetzt habe ich Halsschmerzen, kann es daran liegen?

War so ca. auf 21-23°C gestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?