Ich habe Halsschmerzen. Reicht es wenn ich den Schal einige Stunden trage?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland herrscht Krankenversicherungspflicht. Wieso bist Du nicht krankenversichert? Du kannst was dagegen tun. Es gibt Hilfen.

Viel trinken und immer was lutschen (Hustenbonbons, Salbei ist gut) denn dadurch wird die Speichelbildung angeregt und das lindert den Schmerz. Salzwasser gurgeln ist zwar eklig, aber hilft auch oder am besten vorm schlafengehen was hochprozentiges trinken, das desinfiziert. Aber nicht auf Ex sondern kleine schlucke. ;)

  1. Keine Krankenversicherung? Wahnsinnig?
  2. Halsschmerzen kann von verschiedenen Sachen kommen. Kannst ja mal so Lutschpastillen dir kaufen vll hilft das schon. Wenn es ne Erkältung ist, wird das wieder vergehen, Schal kann helfen, muss aber nicht
  3. Wenn du merkst, dass es Tage bleibt, dann muss man nun mal zum Arzt gehen, können ja auch Mandeln etc. sein...
Knarfitchy 05.11.2014, 15:12

die sind schon draußen, die Mandeln

0

Hol dir in der Apotheke stinknormale Aspirin plus c Brausetabletten und gurgle mit jedem Schluck den du davon nimmst erst noch ein bisschen.Das wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Knarfitchy 05.11.2014, 15:14

Asperin ist Entzündungshemmend?

Aber ich darf es wohl nicht nehmen, weil ich nächste Woche zur Blutspende will.

0
Fluemchen 05.11.2014, 15:40
@Knarfitchy

Ja, Aspirin wirkt auch entzündungshemmend http://www.aspirin.de/de/produkte/der-aspirin-wirkstoff.php Blutspende kannst du sowieso vergessen.Stell dir vor jemand ringt nach einem Unfall ums überleben und dann bekommt er auch noch deine Bakterien (oder Viren) ab.Blutspenden ist wichtig aber so tust du keinem einen gefallen.Normal sollte man nach einer Erkältung oder ähnlichem 4 Wo.warten.

1

Es reicht nicht den Schal nur einige Stunden zu tragen.
Du solltest ihn 24x7 tragen, einige Wochen lang.

Auch ohne Krankenversicherung kannst du zur Apotheke gehen und dir da was holen. Lutschtabletten oder sowas

mach dir einen quarkwickel, das wirkt wunder :) anleitung kannst du googlen

Salbeibonbons lutschen beruhigt den Hals, warmer Schal ist sehr gut. Wenn der Schal juckt, kann es sein, daß er aus Wolle ist und du sie nicht verträgst? Kannst auch zuhause ein Handtuch aus Baumwolle umwickeln, aber lange tragen, am besten auch nachts. Und wieso hast du keine KV ???

Was möchtest Du wissen?