Ich habe Halsschmerzen, mach ich es richtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viel mehr kannst du nicht machen...Viel trinken ist das wichtigste und das machst du ja bereits =) Falls die Schmerzen zu doll werden, helfen auch normale Schmerztabletten wie Ibu ganz gut...Und wenn es in 2 Tagen noch nicht besser ist, solltest du mal zu Doc gehen...nicht, dass du da noch ne bakterielle Infektion der Mandeln hast. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

woher hast du dieses "Isocillin" , das ist doch ein Antibiotikum ?

Paß auf, daß du die ganze Packung einnimmst und die Behandlung nicht absetzt sobald es dir besser geht !

Wenn man eine Antibiotikabehandlung vorzeitig abbricht, können sich RESISTENZEN bilden, d.h. das entsprechende Antibiotika wirkt nicht mehr !

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, was sehr gut hilft ist, bei Halsschmerzen: einen Teelöffel Citronensaft, einen Teelöffel Honig und einen Teelöffel Apfelessig in einem kleinen Wasserglas und das ganze nun mit lauwarmen Wasser auffüllen und trinken. Aber öfter am Tage, ich habe damit meist schon am anderen Tag keine Halsschmerzen mehr. Warmes Wasser wegen dem Honig, der löst sich sonst nicht auf.

LG, sheltie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir vielleicht eine Mandelentzündung zugezogen hast, dann helfen alle Hausmittel nicht. Stell Dich mal vor den Spiegel und mach den Mund weit auf. Wenn Du eine Mandelentzündung hast, dann kannst Du das sehen. Da liegt ein weißlich gelber Belag auf den Mandeln. ... Wenn Du Du das hast, dann geh morgen gleich zu einem Arzt. Ohne ein Antibiotikum geht das nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakadu81
01.02.2015, 10:19

Ich habe nichts auffallendes, ist nur rötlich.

0

Das sind schon alles sehr sinnvolle Hausmittel !

Wenn es Dienstag immer noch nicht besser ist, solltest du dir beim Arzt entsprechende Medikamente verschreiben lassen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst du alles ganz richtig. Noch besser als Kamillentee hilft Salbeitee - kannst du trinken oder auch zum gurgeln verwenden. Wenn es trotzdem nicht besser wird solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Halsschmerzen habe kaufe ich mir immer aus der Apotheke Bonbons gegen Halsschmerzen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?