ich habe habe halsschmerzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass du bei den Übungen die Halsmuskulatur mitbeteiligst bis verkrampfst. Achte mal genau darauf. Bei den Flys sollte der komplette restliche Körper entspannt sein und nur und absolut nur die Armmuskulatur benutzt werden. Es kann sein, dass du unbewusst gerade die Halsmuskulatur zur Unterstützung anspannst (so wie bei Bauchübungen oft unbewusst mit Schwung "zur Unterstützung" gearbeitet wird, was dann auf den Rücken geht).

Beobachte diesen Ablauf mal ganz genau und korrigiere ihn, falls es zutrifft. Wenn du danach aber der Ansicht bist, dass das nicht die Ursache sein kann, dann geh mal zum Arzt und lass checken, ob mit der Schilddrüse alles richtig eingestellt ist und erzähl ihm von deinen Beschwerden. Das solltest du zur Sicherheit dann wirklich tun. Jetzt aus dem Stand kannst du aber deine Haltung und die Sache mit der Muskulatur überprüfen. Lg

P.S. Mir fällt eben noch ein, dass du eventuell auch die Gewichte überprüfen solltest. vielleicht hast du (noch) zu viel. Dann erstmal reduzieren.

Was möchtest Du wissen?