ich habe grosse Probleme einen antrag auf kontenklärung auszufüllen. wo finde ich jemanden, der diesen antrag ausfüllen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Rentenberatungsstellen der Stadt/Gemeineverwaltung
  • Örtliche Niederlassungen der Deutschen Rentenversicherung
  • SoVD (ehemals Reichsbund), VdK

Hierzu an Unterlagen mitnehmen:

  • Versicherungsnachweise
  • Nachweise über Berufsausbildung, Studium, Wehrdienst, Arbeitslosigkeit
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allermeisten Gemeindeverwaltungen/Stadtverwaltungen/Kommunen haben eine Rentenberatungsstelle. Da muss man einen Termin machen, geht hin und lässt sich helfen. Aber alle Unterlagen vorher mitnehmen, sonst können auch die einem nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zur Rentenstelle deiner Stadt, bzw. Gemeinde Verwaltung, die helfen dir weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?