Ich habe große Angst zum Arzt zu gehen,was könnte es sein?

10 Antworten

Viele Symptome passen auf viele Krankheiten - du kannst dich wie ein Hypochonder verrückt machen, oder versuchst zum Arzt zu gehen. Die Angst vor einem Arzt klingt auch ziemlich irrational und nach einer Störung.

Geh mal erst zum Arzt......nicht jeder kleine Knubbel oder Knoten ist was schlimmes. Möglicherweise doch nur Lymphknotenschwellung.....das bekommt man, wenn eine Infektion war oder eine Erkältung.

Mach dich jetzt nicht verrückt.

Alles Gute.

Je länger du NICHT zum Arzt gehst und dich mit Internet-Weißheiten verrückt machst, wirst du nicht ruhiger werden.

Ein Arzt ist dazu da, Krankheiten möglichst früh (!) zu erkennen, damit sie behandelbar sind. Das kann alles mögliche sein. Aber ohne Arztbesuch wirst du es nicht rausfinden. Also: geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen. Gute Besserung.

alle lymphknoten schon lange geschwollen und knoten im linken oberbauch

Hi meine Freundin wär heute bei ihrem Arzt weil ihr.schon ewig die Lymphknoten (achsel hals bauch) angeschwollen sin. Der Arzt hät jetz auch nochn Knoten im oberbauch im oberbauch festgestellt. Jetz hat sie nächste Woche nen Termin beim internisten Was kann das sein!?!

...zur Frage

Schmerzen im Unterkiefer, auf Lymphknoten höhe?

Ich hab plötzlich Druckschmerz im Unterkiefer, ungefähr auf Höhe der Lymphknoten Rechts. Geschwollen ist aber nichts... Termin beim Kieferorthopäden bekomm ich so schnell nich. Kanns sein das die Knoten erst noch anschwellen?

...zur Frage

Muss der Arzt hierzu schweigen?

Hallo,

ich habe in 2 Wochen meinen Nachsorgetermin beim Hautarzt, was ich total vergessen habe. Nun habe ich am Arm aber selbstzugefügte Schnitte.

Ich habe nun etwas Angst vor seiner Reaktion, weil er das beim Hautcheck sehen wird, ich kann sie nun ja nicht mehr wegzaubern. Kann ein Arzt jemanden bei soetwas einweisen lassen? Das wäre glaube ich etwas übertrieben oder?

...zur Frage

Kann das ein Bandwurm sein ?

Hallo,

ich habe in meinem Rachen etwas seltsames gefunden und habe Angst das es ein Bandwurm ist. Es fühlt sich total unangenehm an als wenn etwas von meinen magen in den hals geht. Und ich habe grade total Panik weil das so aussieht als wäre es ein Bandwurm :o.

PS. ich habe vor ca. 3 oder 4 Wochen eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben und da war alles ok aber in meinen Blutwerten waren die werte was Würmer betrifft etwas hoch und das war auch vor 4 Wochen und ich weiß nicht welche Würmer der Arzt meinte.

...zur Frage

Lymphknoten schwellen oft an!

Hallo, bei mir schwellen sehr oft die Lymphknoten an. Seit heute der Lymphknoten unter der rechten Achsel. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Sonst hab ich es meistens das sie im Gesicht anschwellen. Ich hab auch im Moment Pollenallergie. Kann das auch der Auslöser dafür sein?

...zur Frage

Knoten am Hals, muss ich Angst vor Krebs haben?

Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt (4 Wochen=, dass ich am Hals einen Knoten(Lymphknoten oder wie man das nennt). habe. Bin aber nicht direkt zum Arzt, weil ich gedacht habe, dass das nix schlimmes ist, weil man immer mal einen Huppel auf der Haut hat.

Heute war ich beim Arzt, weil der einfach nicht weggeht. Der hat mich direkt angemotzt, weil ich nicht direkt hin bin.

Ich soll nächste Woche zur Blutuntersuchung kommen. Jetzt habe ich voll Angst, dass ich Krebs habe und sterben muss :O. Weil das ist ja eig. immer ein Zeichen für was bösartiges ist. Der Knoten tut ja nicht weh oder so. Krank war ich ja auch nicht in der Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?