Ich habe große Angst vor dem Leben nach der 10 Klasse Realschule?

4 Antworten

Das schöne Leben ist nach der Schule vorbei. Einerseits freut man sich keine Noten mehr zu erhalten, aber das was folgt ist viel schlimmer:

Man wird nun nach seiner Leistung bewertet und es folgt nun Tadel oder Lob in Worten. Und das ist viel schlimmer als schechte Noten zu schreiben, denn  die schlechte Noten kann man vergessen, aber der Tadel verfolgt einem ein weilchen und macht einem das Leben schwer. Wenn Du arbeiten gehst, muß alles stimmen. Da reicht es nicht mehr wie in der Schule von 10 Aufgaben nur 8 richtig zu haben und trotzdem eine 2- zu bekommen, sondern es müssen alle 10 Aufgaben korrekt und schnell erledigt werden. Das ist das Problem das viele mit dem Umstieg ins Arbeistleben haben. Einfach nur mal Chillen und nichts tun geht nicht mehr, denn der Arbeitgeber und Vorgesetzte hat ein Auge drauf. 

An Deiner Stelle würde ich mit der Schule weiter machen, um das Leben noch drei Jahre zu genießen, bevor es richtig los geht. Aber das Abitur wird kein Zuckerschlecken, denn auch hier muß man sich richtig ins Zeug legen, wenn es gut werden soll. 

Mach dir nicht so viele Gedanken, du wirst nicht auf einmal, alles wie ein "Erwachsener," leben müssen. Zuerst machst du die 10. Klasse fertig und schnappst dir die mittlere Reife. Das einzige, worüber du dir zum aktuellen Zeitpunkt Gedanken machen solltest, ist, ob du nach der mittleren Reife schon in eine Ausbildung einsteigen möchtest, oder ob du dir vornimmst, das Abitur in Angriff zu nehmen ...

Niemand erwartet von Dir mit Schlag 16 wie ein 40jähriger Erwachsener zu sein. Mach einfach Schritt für Schritt weiter in Deinem Leben, sei fleissig, zuverlässig und denk nicht immer zu weit in die Zukunft.

Habe Angst mir das Leben zu nehmen

Ich will nicht mehr leben ist momentan meine Lebenseinstellung ich weiß nicht mehr weiter ich fühle mich einfach so verloren kann mir da jemand vill helfen Lebensmut abzugeben oder wie ihr das macht ?

...zur Frage

Ich komm nicht drauf klar dass ich schon fast 17 werde?

Ich werde in ein paar Monaten schon 17, was mich irgendwie mega abfu.kt. Werde förmlich in die Erwachsenen-Welt geschubst, obwohl ich mich noch wie 15 fühle, so lächerlich das auch klingen mag. Wie kommt man damit klar, dass man so langsam "erwachsen" wird? Ist das normal dass ich unbedingt jünger sein möchte?

...zur Frage

Wieso wollen so viele Menschen wieder Kind sein und beschweren sich erwachsen zu sein?

Hallo, ich bin zwar es 16 und kann deswegen nicht wirklich beurteilen, wie es ist erwachsen "sein zu müssen", aber mir fällt auf, dass die Meisten Menschen in meinem Umfeld über ihr Leben als erwachsener klagen. Da kommen Sätze wie "Sei froh, dass du noch nicht erwachsen bist" "Ah wie gerne wäre ich wieder Schüler" und "Jaja du hast es halt gut im Hotel Mama"

Klar Kind sein war schon eine geile Zeit, aber nochmal will ich die Zeit nicht mehr, auch wenn es unbeschwert war. Als Kind bestimmen die Eltern alles, wann man schlafen muss, aufstehen muss, wann man lernt und was du darfst und was nicht.

Und auch wenn man als erwachsener mehr Verantwortung hat, ist man frei. Und wer sagt, dass man nicht hin und wieder kindlich sein darf und Drachen steigen lassen kann oder so?

Ich finde eigentlich jede Zeit hat was schönes.

Und dann behaupten alle Schule ist einfach. Ja kann sein, aber je nach Beruf arbeitet man seine 8h und kann dann aber zuhause abschalten und ich stecke gerade mitten in der Prüfungsphase und muss auch nach 7h Schule 3h lernen und mir immer Sorgen um die nächste Arbeit machen. So schön unbeschwert ist es ab einer bestimmten Klasse auch nicht mehr.

Ist erwachsen sein wirklich so anstrengend und würdet ihr lieber wieder Kind sein? Interessiert mich einfach mal

Danke:)

...zur Frage

Wird die mittlere reife in der türkei anerkannt?

also ich bin jetzt in der 9. klasse und will eine ausbildung machen. aber danach mochte ich in der turkei leben. kann man auch mit einer mittlerer reife einen beruf in der türkei haben?

...zur Frage

mittlere Reife nicht bestanden über Ausbildung mittlere Reife bekommen?

hallo und zwar habe ich Angst , das ich die mittlere Reife nicht bestehe. Ich will einen Beruf im Handwerk erlernen und habe gehört das man dadurch die mittlere Reife bekommen kann. Würde das in meinen Fall auch gehen , denn eine mittlere Reife ist mir wichtig und ein Jahr wiederholen möchte ich nicht . Denn ich würde wahrscheinlich das zweite Mal auch nicht schaffen,

Kann mir da wer helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?