Ich habe grade was unglaubliches bei Harry Potter 1 gelesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die gebundene Originalausgabe. Da steht das auch drin. (Die Stelle wird sogar in Band 6 nochmal zitiert. :D )

Ja, das ist tatsächlich Orginaltext. Auf englisch sind es auch so verrückte Wörter. Das wird auch im 6. Buch nochmal erwähnt.

Kingsley Shacklebolt sagt ja auch: "You may not like him, Minister, but you can't deny Dumbledore's got style." (Also: "Auch wenn Sie ihn nicht sehr mögen, eines können Sie nicht bestreiten. Dumbledore hat echt Stil!")

Ja, ist richtig, Dumbledore ist halt ein bisschen verrückt. Wird sogar noch mal im 6. gesagt.

Ist das Baby im 1. Harry Potter Film das gleiche wie albus severus potter im letzten Film?

Habe mal so was gelesen. Aber stimmt dies auch?

...zur Frage

Welcher Zauberer ist der stärkste der Harry Potter Reihe?

Welcher Zauberer ist der stärkster von Harry Potter reihe 1. Albus Dumbledor2. Minerva McGonagall3. Lord Voldemort4. Basilisk

...zur Frage

Harry Potter neuer Dumbledore?

Hey,
Wie wir alle wissen wurde am dem 2. Harry Potter Teil der Dumbledore ausgetauscht.

Ich glaube wir müssen es nicht abstreiten, das der erste Dumbledore ziemlich ruhig war.
Sprich, er war netter und nicht handgreiflich usw. (im Gegensatz zum neuen dumbledore in Feuerkelch als er auf Harry zugerannt ist und ihn feste gepackt hatte)

Jetzt meine Frage: findet ihr nicht auch, das es interessant wäre, den alten Dumbledore in ALLEN Harry Potter teilen zu sehen?
Was meint ihr, wie er wäre im Gegensatz zu dem neuen? Er war ja wie Mutter und Vater für Harry.

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Welche Harry Potter Marauder-Time Fanfiction ist empfehlenswert?

Hey Leute, ich bin der totale Harry Potter Fan und liebe und lese Harry Potter über alles. Nein ich übertreibe jetzt nicht, denn ich habe jeden Harry Potter Teil acht mal gelesen. Irgendwann bin ich dann auf verschiedene Fanfictions gestoßen und habe mich auf Wattpad und Fanfiction.de angemeldet. Ich lese sehr gerne Fanfictions über Lily und James. Leider habe schon sehr viele davon gelesen. Unter anderem Mein fester Greund, Verlobt, Geliebter Feind und James Potter und das Erbe Gryffindor. Hat jemand vielleicht noch eine Fanfiction die abgeschlossen ist oder sehr viele Kapitel hat? Oder kennt jemand einen Account bei Fanfiction.de der z.B gute geschichten favorisiert hat? Ich danke schon mal allen im vorraus. Eure Lichen09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?