Ich habe grade ohne grund angefangen zu weinen und fühle mich elend... Muss aber in dir schule was soll ich tun?

3 Antworten

Aufstehen, Staub abklopfen, Krone gerade rücken und weitergehen... ;-)


Nur wegen einem kleinen Heulanfall wirst Du ja wohl nicht die Schule schwänzen??? tztztz

Lenk dich einfach ab in dem du alles zusammen packst und in die schule gehst

Stimmungsschwankungen. Normal in deinem Alter :)

Grundloses weinen, was hilft dagegen?

Ich fange in letzter zeit oft an einfach so zu weinen.. ich finde keinen erklaerlichen Grund dafuer.. Auch wenn ich versuche auf den Grund zu kommen, gehe den Tag nochmal durch aber da ist nichts.. Ich versuche dann immer alles 'auszuweinen' aber iwie hoert es dann erst auf, wenn die Kopfschmerzen beginnen, ich einschlafe ect

Was kann ich dagegen tun..? :/

...zur Frage

Freund hat immer große Angst ich würde ihn Verlassen

Hallo ihr Lieben :)

Zu mir: Ich bin weiblich und 18 Jahre jung..

Ich bin mit meinem Freund (17) diesen April 1 Jahr zusammen und dennoch kann er einige Ängste nicht abstellen...

Er sagt mir ständig wie sehr er mich liebt, dass ich das beste in seinem Leben bin und er mich niemals Verieren möchte...Dies zeigt mir immer wieder, dass er mich wirklich Liebt...

Dennoch gibt es dort eine Sache, welche mich manchmal Verletzt... Er hat ständig sehr große Angst, er würde mich verlieren, ich würde mich in einen besseren als ihn verlieben und ihn einfach verlassen..

Ich habe ihm vor einem Halben Jahr dazu mal meine Gefühle geschildert, dass ich glaube er würde es nicht ernst nehmen wenn ich sage "Ich Liebe dich" und das es mich wirklich verletzt das er nicht das nötige Vertrauen in die Beziehung setzt... Das hat ihn sehr getroffen, seid dem hat sich die Lage gebessert und es "rutscht" ihm manchmal raus...

Aber es macht mich wirklich fertig ihm diese Angst wirklich anzusehen... Manchmal, da wache ich Nachts neben ihm auf, weil er bitterich weint... Natürlich bin ich dann hellwach und Frage sofort was los ist. Jedes Mal wenn das passiert, dann wegen einem für ihn sehr real scheinenden Traum... Er träumt oft, ich würde ihn verlassen oder zu jemand anderem wollen, jedoch kann er sich diese Träume nicht erklären ...

Es macht mir wirklich sorgen, wieso er diese Ängste nicht einfach abschalten kann und einfach darauf vertraut, die Beziehung würde halten...

Klar habe ich auch so meine Befürchtungen, er könnte eine andere finden, aber diese sind bloß nebensächlich und ich Vertraue sehr darauf, dass er mich so liebt, wie ich ihn.

Habt ihr ähnliches erlebt? Kommen diese Ängste vielleicht dadurch, dass er von beiden seiner Elternteile schon als Kind nur herumgereicht wurde und es bis heute so ist, dass er nicht weiß wo sein fester Platz st? Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn und auch darum ob es an mir liegen könnte?

Vielen Dank für das Lesen dieses Textes, und bitte nehmt diese Sache ernst..

Liebe Grüße Raviolii

...zur Frage

Nur am Weinen, Angst vor Schule, was ist bloß los mit mir?

Hey :) Also ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Heute war der letzte Ferientag. Ich bin in letzter Zeit nur am Heulen und kann gar nicht mehr aufhören. Ich denke dass es daran liegt dass ich grad eine schlechte Note geschrieben habe, auf dem Zeugnis auch eine schlechte Note bekomme und ich damit gar nicht klarkomme. Ich hab das Gefühl alle um mich herum sind besser, obwohl ich weiß dass ich nicht so schlecht bin. Ich will mich ja auch mehr anstrengen. Außerdem hatte ich auch ein bisschen Stress mit meinen Freunden. Heute war ich bei einem Geburtstag, bin aber extrem schüchtern und die Mutter von einer aus meiner Klasse hat mich schon die ganze zeit schräg angeguckt. Ich bin jetzt wieder Zuhause und hab gleich angefangen zu weinen. Ich will morgen nicht in die Schule. Ich bin total verzweifelt. Weine eigentlich nur noch in den letzten Tagen und meine Mutter hat verzweifelt auch langsam, weil ich ihr noch nict mal sagen kann was denn los ist. Ich hab auch total Angst vor meiner Erdkundelehrerin die ich morgen gleich habe. Außerdem hab ich mich morgen nach der Schule mit einer Klassenkameradin verabredet aber ich gar keine Lust mehr auf das Treffen. Ich will nicht die ganze zeit so tun als ob es mir gut ginge. Ich weine schon dir ganze zeit jetzt, obwohl doch eigentlich alles nicht so schlimm ist. Was soll ich tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter

...zur Frage

Wieso habe ich immer Angst, dass meine Eltern/ Großeltern sterben?

So weit ich mich erinnern kann. Habe ich das schon seit ich 12 bin, wenn nicht noch länger. Ich liege manchmal abends in meinem Bett und fange an zu weinen. Ich habe Angst das meine Großeltern sterben oder meine Eltern. Aber meistens weine ich wegen meinem Großeltern, weil die sind ja älter. Ich bin mittlerweile 16 und die leben ja noch. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen wieso ich eher Angst habe das meine Großeltern sterben und deshalb weine , anstatt meine Eltern. Dabei kann denen ja genauso jeder Zeit was passieren. Es ist dumm deshalb zu weinen und so. Aber irgendwann wird der Tag kommen und das kann ich nicht antzeptieren. Ich weiß jetzt nicht mal wie ich damit umgehen soll. Dabei möchte ich nicht darüber nach denken, sondern die Zeit genießen. Aber ich glaube auch, dass wenn es plötzlich passiert das zu überrascht kommt. Ich habe im Moment mit meiner Mutter Streit, da ist auch im Moment nichts zu klären. Aber ich denke mir auch, was ist wenn was passiert und es zu spät ist oder so. Das ich mich nicht nie Entschuldigen konnte.. gerade hatte ich wieder so eine Situation das ich heulen musste, aber das ist nicht normal. Was ist das? Was soll ich machen ? Bitte helft mir.

...zur Frage

Was treibt euch an im Leben? Was spornt euch an? Sinn des Lebens?

Hey
Irgendwann stirbt jeder einzelne von uns und es total egal wie lange er gelebt hat und was er gemacht hat
Irgendwann ist jeder Mensch weg und wird früher oder später vergessen

Was treibt euch an jeden Tag den Alltag zu bestreiten?
Ich suche nach sehr langer Zeit nach meinem Traumberuf
Ich mache derzeit Abitur
Lerne Tags über und abends treibe ich Sport um meinen Körper fit zu halten
Am Wochenende ist hin und wieder mal eine Party und man trifft sich mit Freunden etc.

Aber all diese Sachen lohnen sich doch nicht zu leben?
Ich meine.. egal ob mein toller Körper auf den ich stolz bin
Oder ob gute Zensuren um weiterhin bestehen zu bleiben
Oder gute Partys mit Freunden
Letzten Endes hat doch alles garkeinen Sinn?
Es ist schwer zu beschreiben..

Was kann man tun um sich zu ändern und interessiert zu werden? Mir ist teilweise alles egal
Ich mache es eben weil es sein muss
Weil es sich so gehört
Weil man so erzogen wurde
Aber warum?
Macht ihr euch darüber keine Gedanken?
Könnte ich nicht einfach den Strick nehmen? Ich meine ob ich jetzt einen sehr ästhetischen Körper habe für den ich sehr oft trainiere
Oder gute Noten
Oder für meine Freunde nett liebevoll und hilfsbereit bin
Das interessiert irgendwann keinen mehr
Irgendwann sind wir alle tot und es ist völlig egal was wann passierte

Ich verstehe einfach den Sinn des Lebens nicht und ich verstehe nicht warum ich weiter machen sollte?

Vllt hat ja jemand ähnliche Empfindungen oder ihr sagt mir was für euch das Leben aus macht
Was euch motiviert
Was für euch interessant ist
Traumjob, gute Hobbys etc.

Lg und danke fürs lesen :)

...zur Frage

Freund kurz vorm weinen und rückfall?

Mein Freund (15) hat heute wieder seinen Praxistag (jeden Donnerstag Praktikum von der schule aus), und er ist fast dauerhaft kurz vorm weinen und da ich ihn kenne weiß ich das er sich grade am liebsten verletzten möchte. Was kann er oder bzw ich machen um ihn zu helfen? (er macht sein Praktikum also Verkäufer also ist das mit dem kurz vorm weinen sehr schlecht) Über dieses Thema redet er auch nicht egal was ich sage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?