Kochen: Wasser soll sieden, aber es kocht. Was soll ich machen?

8 Antworten

etwas kaltes Wasser reinschütten, das reduziert die Temperatur und dann siedet es nur. Beim Kochen sprudelt das Wasser, beim Sieden nicht.

Was hat deine Frage mit Sex, Auto und Motorrad zu tun?

2

ich koche im auto während ich sex habe, aber danke

0
32

Na bei Dir geht es ja heiss zu.😂😂😂

0
was kann ich da machen.

Den Duden konsultieren und rausfinden, dass "sieden" und "kochen" Synonyme sind...

-> https://www.duden.de/rechtschreibung/sieden

46

Aber nicht für Leute, die kochen können: versuch mal, Klöße in kochendem Wasser zu garen ...... das gibt Kartoffelsuppe. Klöße werden in siedendem Wasser gegart ..... ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied!

0

Saugt sich Reis auch mit Wasser voll, wenn man ihn nicht kocht?

Hallo,

wenn ich Reis koche, saugt er sich ja mit der Zeit mit dem Wasser voll, in dem er schwimmt. Ich will aus dem Reis nur eine Dekoration am Tisch machen und will ihn dafür nicht unbedingt kochen. Saugt er sich auch mit Wasser voll, wenn ich ihn nicht koche?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich will geschnitten Kartoffeln kochen, wie macht man das?

Also ich hab die Rohe Kartoffel geschält und will sie kochen. Wie kocht man sowas? Kommt da Wasser rein? Und wie lange bleiben die drin und auf was dreht man.

...zur Frage

Bitte schnell- wie kocht ihr Eier?

im sprudelnden Wasser oder erst kochen lassen, dann Herd runterdrehen? Wie geht das ?

...zur Frage

Was kocht schneller? Salz oder Süßwasser?

Hi alle..vor kurzem beim Nudeln kochen kam die Frage auf ob man das Salz erst in das kochende Wasser geben soll oder schon davor....Manche waren der Meinung, dass Salz den Siedepunkt von Wasser senkt und als Art Katalysator fungiert also im Endeffekt das Wasser schneller kocht, die andere Seite meinte Salz erhöht den Siedepunkt von Wasser und bewirkt damit, dass das Wasser erst später kocht..Was meint ihr?

...zur Frage

Kocht heißes Wasser schneller als kaltes?

Wenn man Wasser beispielsweise mit dem Wasserkocher zum Kochen bringt und es dann in einen Topf zum Kochen gibt, kocht es dann schneller?

...zur Frage

Mit oder Ohne Rezept kochen zu lernen? Kochen viele ohne Rezept?

Mein Chef kocht immer nach Gefühl, nie nach Rezept.

Aber ich als Lehrling kann das noch nicht, bzw. ich weis nicht wie er das macht. Ich vergesse immer was bzw. glaube ich es immer.

Ist es besser mit oder ohne Rezept zu kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?