Ich habe geträumt, dass ich von mir selbst erschossen werde!?

4 Antworten

Hast du momentan vielleicht irgend ein Problem oder etwas, das dich beschäftigt, so das du unbewusst vielleicht denkst, ich will das nicht mehr mitmachen, das muss aufhören?

Dann können auch solche Träume auftreten oder es ist was ganz anderes.

Denk mal vielleicht nach.

Was ist am Tag vor dem Traum passiert?

Das Unterbewusstsein verarbeitet Dinge im Traum, die man tagsüber erlebt hat, aber auch Dinge, die schon längst vergangen sind, zum Beispiel aus der Vergangenheit.

Sei nicht leichtsinnig, sei vorsichtig.

Überlege erst nach, bevor du was sagst oder machst.

Hast du vielleicht Sorgen oder etwas, was dich beschäftigt?

Unser Unterbewusstsein ist dazu in der Lage, viele Dinge vorauszusehen, unter Anderem eben auch Schmerzen.

Deine eigene Beerdigung zu erleben, bedeutet, das du etwas ablegst.

Deine Probleme, deine Sorgen, was auch immer.

Das weißt nur du.

Schau mal nach Seiten, die dir helfen, deine Träume zu deuten. 

Traumdeuter.ch

Mag ich sehr gerne. 

Dass du die Kugel gespürt hast kann auch physische Ursachen haben, ein plötzlicher, starker Kopfschmerz z.B.

Aufwachen muss man nicht unbedingt, informiere dich doch einfach mal über das Thema Träume. Erste Anlaufstelle Wikipedia.

Das ist völlig normal. Jeder hat mal so einen Traum, da ist eigentlich nichts schlimmes bei. Und man wacht nicht immer auf wenn man Stirbt im Traum, es kann immer noch weiter gehen.

Fühlt sich erschossen werden dann im echten Leben auch so an? Weil, eigentlich kann mein Unterbewusstsein das ja nicht wissen, oder? Also, wie sich das anfühlt.

0
@deepxpalexblue

Das kann leider keiner beantworten, da wenn das passiert man ja eigentlich Tod ist. Ob es so stimmt kann sein kann aber auch nicht sein. Das Unterbewusstsein könnte es eigentlich dann auch nicht wissen, villeicht warst du auch in einem sogenannten "Lucid Dream", das kann auch sehr wohl sein, Wenn du nicht weißt, was das ist, schau mal bei Google nach ^^

LG

0

Schlafparalyse oder doch nur ein Traum?

Also, letzte Nacht war alles ganz komisch... Ich kann es euch nicht genau erklären das ich nicht weiß ob ich das nur geträumt habe. Auf jeden fall lag ich in dem Traum im Bett und konnte mich nicht mehr bewegen. Und im Hintergrund hat es sich immer so angehört als würde meine Zimmertür aufgemacht werden. Irgendwann war dann diese komisch Situation auch wieder vorbei. Ob ich danach direkt aufwacht bin oder weiter geschlafen habe sie auch immer kann ich euch nicht sagen weil sich alles so komisch angefühlt hat. Aber als ich später wieder richtig am schlafen war, hatte ich dann noch einen Albtraum.. Könnt ihr mir sagen was das vielleicht war ?

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Was bedeutet Blut im Traum zu ejakulieren?

Hey,

Habe gestern Nacht davon geträumt das ich masturbiert und dann Blut ejakuliert habe. Ich persönlich glaube das unser Unterbewusstsein uns im Traum etwas mitteilen will. Allerdings kann ich diesen Traum nicht deuten und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet.

...zur Frage

Reality-Checks (Realitätchecks, Realitätstests) klappen nicht, mache ich einen Fehler?

Ich mache alle 2 Stunden 3 RCS plus kritische Fragen, also kritisches Bewusstsein, und werde von der App Reality-Checks erinnert. Außerdem versuche ich mich morgens an meine Träume zu erinnern und ein Traumtagebuch zu führen, vergesse es aber immer wieder, das TTB und die Träume. Ich mache das jetzt schon einen Monat und habe keinen KT und keine Traumerinnerung. Frage steht oben.

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Traum: Erschossen aber nich tot - Deutung?

Hallo ihrs!

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich von einem Mann mit Pistole verfolgt wurde. Dann hat er mich (und noch einen unbekannten Mann) in der Toilette aufgehalten. Er hat seine Pistole (mit Schalldämpfer) rausgeholt und auf den Mann abgedrückt. Ich habe mich dann sofort ergeben, und war bereit auch erschossen zu werden. Er schoss mir in den Bauch. Ich starb nicht. Später schoss er mir noch in den Hals. Ich starb nicht (aber spürte komischerweise Schmerzen im Traum) und später sagte ich, dass er mich endlich erlösen soll und er schoss in meinen Kopf, und wieder starb ich nicht. Ich hatte zwar die stechenden Schmerzen, die man hat, wenn eine Kugel den Körper trifft, aber wie gesagt: ich starb nicht. Was hat das zu bedeuten? Oder guck ich zuviele Filme? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?