Ich habe geträumt, dass ich aufstehen will, weil ich angst hatte von etwas schlimmes zu träumen, was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das bedeutet, dass du in deinem Phantasieleben - nicht dem realen Leben - immer wieder mit etwas konfrontiert wirst, das dir Angst macht. Siehst du vielleicht gerne Horrorfilme, oder Kriegsfilme, oder Harry Potter, oder siehst du dir Filme mit traurigem Ende an? Das ist nichts für dich. Du bist eben ein zartes Blümchen ;-) (vom Charakter her).

Zunächst solltest du froh sein, dass dein reales Leben gut läuft und von da keine Gefahren drohen. Und solltest du dich fragen, welche Phantasie dir so viel Angst macht. Am besten beschäftigst du dich mit diesen Gedanken nicht mehr - denn sie sind wirklich nur wirre Phantasien ohne Bezug zur Wirklichkeit.

Was möchtest Du wissen?