Ich habe geträumt das ich mit meinem freund rumknutsche. Was hat das zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast wohl große Sehnsucht nach ihm! Und im Traum tust Du das, was Du eben gerne tun würdest.

Schwoaze 27.03.2017, 20:59

Hallo, grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

0

Trotzdem gibt es mehrere Theorien zum Sinn des Träumens: Während des Schlafes verfestigt und bearbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber gelernt haben. Manche Wissenschaftler vermuten, dass das Träumen dabei eine wichtige Rolle spielt. Ihre Idee ist, dass beim Träumen das Gehirn neue Information mit alter Information mischt und dann abspeichert. Denn Versuchsteilnehmer berichten, dass sich in ihren Träumen neue mit alten Erfahrungen mischen, die beide häufig emotional miteinander verbunden sind. Der Schlafende bearbeitet Themen, die ihn beschäftigen, und findet durch die Kreativität der Träume möglicherweise Lösungen für seine aktuellen Probleme.

Eine ähnliche Theorie besagt, dass wir uns in Träumen auf Situationen vorbereiten und praktische Fähigkeiten trainieren, die wir später brauchen. Denn auch kleine Kinder erleben schon viel REM-Schlaf, den Schlaf mit den intensivsten Träumen. Dieses Schlafstadium tritt in vier bis fünf Phasen in der Nacht auf und machte ungefähr zwanzig Prozent des Gesamtschlafes bei einem Erwachsenen aus. REM steht dabei für Rapid-Eye-Movement, da sich die Augen unter den geschlossenen Augenlidern schnell hin und her bewegen. In diese Zeit ist das Gehirn am aktivsten ist, im Vergleich zum NON-REM-Schlaf oder Tiefschlaf. Man geht heute davon aus, dass wir auch in den anderen Schlafphasen träumen, aber das bildhafte intensive Erleben ist am stärksten ausgeprägt im REM-Schlaf.

Quelle : www.dasgehirn.info

du hast sehr viel Sehnsucht nach ihn

Das ihr schon zu lange nicht mehr rumgeknutscht hab? Kp, aber vllt wünscht du es dir?

FrageFF 22.02.2017, 20:46

Wir küssen ziemlich viel :*

0
Exngxl 22.02.2017, 22:10

ja, vllt einfach das es schön ist ihn zu küssen, deshalb ist er in deinen Träumen:)

0

Nix..

Was möchtest Du wissen?