Ich habe gestern zum Geburtstag eine Reise in die USA geschenkt bekommen, die in sechst . Wochen losgeht. Nun will ich das Visum beantragen. Der Reisepass ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi MausiUSA,

für Reisen in die USA muss der Pass nur bis zur geplanten Ausreise gültig sein.

Für Reisen bis 90 Tage brauchst du kein Visum. Da reicht ESTA für die visumfreie Einreise. Das kannst du online für 14$ beantragen (per Kreditkarte zahlbar).

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Wenn du wirklich einen neuen Pass beantragen willst, reicht es ESTA 72 Stunden vor Abflug zu beantragen. Die neue Passnummer bekommst du aber schon bei der Antragstellung des Passes mitgeteilt. Alles kein Problem.

Viel Spaß.

Prüf bitte, ob dein jetziger Reisepass ein maschinenlesbarer entsprechend der Passvorschriften ist. Dann sieh nach, ob der Pass bis zum Ende der USA Reise gueltig ist. Wenn beides so ist, musste du jetzt keinen neuen Pass beantragen. Wenn du aber noch keine Kreditkarte hast, dann beantrage eine, denn die brauchst du für die USA.

Spätestens 72 Stunden vor dem Flug musst du aber ESTA beantragen. im Internet. Kostet 14 Dollar und gilt für 2 Jahre.

So viel ich weiß, musst du, Wenn du bei Antritt der Reise den neuen Reisepass hast, die neue NR angeben, da die sich bei einem neuen Reisepass auch ändern wird.

Wenn dein Aufenthalt nicht lang ist, musst du auch kein Visum beantragen. Es reicht, wenn du Esta beantragst (vereinfacht für Reisen von Europa in die USA), aber auch dafür benötigt man die Reisepassnummer.

Also empfehle ich, so schnell wie möglich den Neuen Reisepass zu beantragen. :-)

Falsch, der Pass muss nur bis zum Ende der Reise gültig sein.

0

Der Pass muss mindestens 6 Monate nach Reiseende noch gültig sein. Also besorg dir schnellstmöglich einen neuen Pass. Das dauert ja ungefähr 4 Wochen. Und danach erst beantragst du ESTA. Die Beantragung von ESTA geht schnell und innerhalb von ein paar Stunden erhältst du auch deine Genehmigung. Ist also nicht schlimm, wenn du das erst in 4 Wochen machst.

Falsch. Der Pass muss nur bis zum Ende der vReise gültig sein.

0
@macqueline

Ist zwar so nicht ganz richtig, aber lassen wir dich mal in dem Glauben ;)

0
@Severina59

Geh doch mal auf die Seite der USA Botschaft oder des Auswärtigen  Amts und mach dich selbst schlau!

0

Was möchtest Du wissen?