Ich habe gestern und gerade eben einen Joint geraucht?

9 Antworten

Mir haben Polizisten an der D/NL Grenze bei einer Fahrzeugkontrolle (war Beifahrer) gesagt, dass die es selbst messen können, wenn du nur einen Joint angefasst hast oder in die Qualmfahne von jm reingelaufen bist. Da ich dagegen bin und nichts konsumiert habe, habe ich sinngemäß gesagt, gerne, wenns euch Spaß macht (natürlich nicht wörtlich). Wurde dann nicht kontrolliert, die haben einem natürlich auch in die Augen geleuchtet, um die Pupillenreaktion zu testen.

Also rechne damit, dass das noch Tage nach dem Konsum messbar ist.

Das schlimme sind die Haare. Wenn dich die Polizei erwischt beim Autofahren musst du unter Umständen alle paar Wochen Monatelang einen Haartest auf THC machen, damit sie dir wieder deinen Füherschein geben können.

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.

Wenn du sowas googelst heißt es das es ca. 3-7 Tage nachweisbar ist.

Wenn du regelmäßig konsumierst erhört sich dir Anzahl der Tage natürlich.

Nachweisbar heißt ja vermutlich auch das noch etwas an/in deinem Körper ist.

Kommt aber bestimmt auch immer auf den eigenen Körper drauf an!

Ich danke dir

1

In den Haaren noch sehr lange nachweisbar. Im Blut ca. 48 Stunden oder länger.

Kurzum, ich würde ca. 2 Tage "vorher" nichts derartiges konsumieren, wenn ich denn rauchen würde.

Wenn ein Haartest gemacht wird, kommt es eh raus, dass Du gekifft hast. auch wenn Du schon seit Tagen oder Wochen abstinent bist.

Wie lange bleibt es in den Haarn??

0

"Cannabis-Nachweisdauer" in die Suchleiste eingeben.

Was möchtest Du wissen?