Ich habe gestern Schuhe bei Deichmann gekauft und sofort angezogen Problem ist Jetzt hier bei hab 2 Größen zu groß geholt kann ich die noch umtauschen?

So sehen sie aus  - (Schuhe, Nike)

7 Antworten

Hättest Du sie im Internet gekauft gäbe es ein Umtauschrecht. Du hast sie aber im GEschäft probiert, gleich angezogen und stellst nach 1 Tag fest, die sind ja zu groß. Das merkt man eigentlich sofort.

du hättest sie von "unten" zeigen müssen, ich bin mir ziemlich sicher, daß da "Gebrauchsspuren" vorhanden sind?

Wie geht das, daß man beim Anziehen nicht merkt, daß Schuhe zwei Nummern zu groß sind?

Wenn du sie im Laden gekauft hast, dann bring sie dorthin (wäre aber komisch, sonst hättest du sie ja bestimmt vorher anprobiert) und schilder dein Problem.

Bei Fernabsatzverträgen hast du 14 Tage Rücktritssrecht vom Vertrag ohne Angabe von Gründen.

Wenn er sie im Internet bestellt hat, dann ja.

Wenn er sie im Laden gekauft hat, dann nicht. Dann muss er auf Kulanz hoffen. Imho bei Deichmann gute Chancen.

Ich frage mich nur, wie man im Laden Schuhe kaufen kann, die zwei Nr. zu groß sind. Das merkt man doch eigentlich beim Anprobieren.

0

Musst du bei Deichmann nachfragen, ob die das aus Kulanz machen. Verpflichtet dazu sind sie nicht

Bei Deichmann ist man da recht kulant. Ich denke, sie tauschen die Schuhe um.

Was möchtest Du wissen?