Ich habe gestern meine Pille vergessen , und hatte heute Mittag GV, wie lange muss ich warten bis ich einen Test machen kann? Bzw. was sollte ich am besten tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In deiner Packungsbeilage findest du alle relevanten Informationen dazu, ob und wie du deinen Fehler korrigieren kannst. Ansonsten ist ein Test nach 19 Tagen aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Flamingo 1.

Hier habe ich eine Seite für dich, welche dir im Bezug auf das Vergessen der Pille helfen könnte!

Es kommt halt darauf an in welcher Woche du sie vergessen hast.

Einen Schwangerschaftstest kann man normalerweise in den Tagen, in welchen deine Regel ausbleibt durchführen.

Eine Alternative wäre aber die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beipackzettel steht alles drin wenn du mehr als 14 genommen hast also in Woche 3 dann kannst du direkt in die Pause gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh JETZT in eine Not-Apotheke und kauf dir dir 'Pille danach'. Die ist ziemlich teuer und ungesund, aber besser als auf eine Schwangerschaft zu warten und DANN erst zu handeln. https://pille-danach.de/notfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokocrossie91 02.01.2016, 22:55

Manchmal ist die gar nicht nötig.

0
Efua1 02.01.2016, 22:56
@schokocrossie91

Ja, eben: Manchmal. Manchmal eben doch. Man muss ja nicht abwarten, ob die 'Pille danach' nötig gewesen wäre, oder? ;-)

0
Luna1095 02.01.2016, 22:56

es ist sehr verantwortungslos jemandem die Pille danach zu empfehlen ohne weitere informationen zu haben.

eine vergessene Pille heißt nur in Woche 1 den verlust der Schutzes und die gefahr einer schwangerschaft.

lg Luna

0
Efua1 02.01.2016, 22:56
@Luna1095

In der Apotheke wird man beraten. Die geben die Pille nicht einfach so raus, keine Sorge.

0
Luna1095 02.01.2016, 22:59
@Efua1

Leider ist das eben nicht in jeder Apotheke oder bei jedem Arzt so... und das ist nunmal eine Frage die man schnell selbst beantworten kann, da braucht man weder arzt noch apotheker..

in ihrem fall ist die Pille danach unnötig

lg

0
Efua1 02.01.2016, 23:03
@Luna1095

Warum unnötig? Eine Schwangerschaft kann sofort eintreten, wenn man die Pille vergisst. ICH persönlich würde JETZT in die Apotheke gehen, wenn mir sowas passiert wäre. Warscheinlichkeiten hin oder her. Eine ungewollte Schwangerschaft in Kauf zu nehmen ist IMMER die schlechtere Alternative.

0
Luna1095 02.01.2016, 23:09
@Efua1

Bitte informier dich über die wirkungsweise der Pille oder hör auf solche fragen zu beantworten.

Sie hat eine Pille in Woche 2 vergessen, damit ist der Schutz weiter gegeben.

Es besteht keine gefahr.

0
Efua1 02.01.2016, 23:11
@Luna1095

Wie geschrieben, es besteht kein echter Schutz mehr, ganz egal was da auf irgendwelchen Packungen steht. Mir ist es persönlich völlig Schnurz, wie ihr das haltet. ICH würde auf Nummer sicher gehen. Ich weiß, wovon ich rede.

0
faiblesse 02.01.2016, 23:20

Luna hat recht.

Ein vergessen in Woche 2 ist unkritisch.

Die Pille danach ist eine hormonbombe. Die sollte man nicht einwerfen wie smarties.

0
Efua1 02.01.2016, 23:22
@faiblesse

DAS habe ich nicht behauptet, im Gegenteil. Und die Chance, schwanger zu werden mag auch sehr gering sein. MIR wäre es trotzdem zu riskant. Aber das muss ja jede für sich selbst entscheiden.

0

ich brauche weitere Informationen.

Es kommt ganz darauf an die wievielte Pille du aus deinem Blister vergessen hast.

lg Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flamingo1 02.01.2016, 22:56

Hallo , du meinst nicht wie oft ich sie vergessen habe sondern die wie vielte es in dem Streifen ist richtig ? Es ist die 14.

0
Luna1095 02.01.2016, 22:57
@Flamingo1

Damit ist es ein Fehler in Woche 2, das heißt der Schutz besteht normal weiter, du brauchst dir keine Sorgen machen.

Steht auch in der Packungsbeilage.

Liebe grüße Luna

0
Flamingo1 02.01.2016, 22:59

Warum besteht der Schutz weiter weil es die 2. Woche ist ? DANKESCHÖN endlich schlafen und essen können

0
Luna1095 02.01.2016, 23:02
@Flamingo1

Bei einer vergessenen Pille kommt es immer darauf an in welcher einnahmewoche du dich befindest...

in Woche 1 hast ist der Hormonspiegel noch nicht hoch genug um eine vergessene Pille auszugleichen. ( das ist er erst nach 7 korrekt genommenen pillen)

in Woche 2 hast du ja schon min 7 Pillen genommen, somit ist der Hormonspiegel hoch genug um eine vergessene Pille 'auszugleichen'

In woche 3 ist das natürlich auch der Fall, allerdings würde der Hormonspiegel nicht ausreichen dich in der Pause sicher zu schützen, deswegen müsstest du dann den Fehler korrigieren, zB indem du die Pause auslässt.

Das war kurz zusammengefasst, genauer findest du das wie gesagt in der Packungsbeilage :)

liebe grüße Luna

0
faiblesse 02.01.2016, 23:02

Weil du danach noch mindestens 7 Pillen nimmst. So dass der Hormonspiegel nicht zu weit abfällt.

In der ersten Woche ist zB das Problem, dass du vorher die Pause hattest, da ist der Hormonspiegel stark abgefallen.

In der 3. Woche wäre die Pause das Problem. Deswegen soll man bei vergessen in der 3. Woche entweder die Pause vorziehen, oder die Pause auslassen.

Deswegen ist der langzeitzyklus auch sicherer, weil man quasi immer in der 2. Woche ist.

0
Flamingo1 02.01.2016, 23:07

Ganz ganz lieben Dank ehrlich !

0

Ich würde so eine Pille danach nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vinnovinnovinno 02.01.2016, 22:53

bzw. meiner Freundin empfehlen

0
Flamingo1 02.01.2016, 22:53

Richtet die nicht totalen Schaden mit dem Körper an ?

0
schokocrossie91 02.01.2016, 22:55

Du weißt nicht wirklich, wie die Pille funktioniert, oder Flamingo?

0

Wann ist es Dir denn eingefallen dass Du vergessen hast die Pille zunehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flamingo1 02.01.2016, 23:03

Als ich heute Abend um 10 Uhr meine Pille nehmen wollte und festgestellt habe das Freitag noch drin ist

0

Was möchtest Du wissen?