Ich habe gestern in der Rheinischen Scheideanstalt Münzen gekauft, Silber und eine Goldmünze von 8 g. Habe eine Rechnung bekommen wo auch die 8 g drauf sind, j?

1 Antwort

Oh, das wird schwierig. Man wird auf dem Standpunkt stehen, Sie könnten die Münze vertauscht haben und wollen sie daher umtauschen. Wahrscheinlich wird man Ihnen sagen, Sie hätten an Ort und Stelle überprüfen müssen.

Bei allem ist es immer wichtig, einen Beweis führen zu können. Fürchte Sie haben Pech. Vielleicht ist man einsichtig und glaubt Ihnen. Ich fürchte aber nein. Fragen Sie doch mal bei einer Verbraucherberatung nach.

Ich habe in Köln angerufen die hatten heutr auf, die meinten es wäre kein Ding, da Kameras es aufgenommen haben und es anhand des Bestands nachverfolgt werden könne!! Trotzdem bin ich nicht sicher. Ich werde vor Ort und Stelle Anzeige erstatten sollten die nicht eintauchen , Mal sehen wie weit ich dann komme! Es bleibt ja auch noch ein. Jur. weg!

0

Wie ist bei MDM Deutsche Münze ein Abo gekennzeichnet?

Ich würde mir gerne die ein oder andere preisgünstige Silbermünze kaufen (wie z.B. China Panda, Maple Leaf). Bei MDM kostet die 30g Silber-Panda Münze etwa 25 Euro. Mir stellt sich da allerdings die Frage, ob bei solch günstigen Münzen ein verstecktes Abo dabei ist? Und wie ist so ein Abo bei MDM (oder anderen Anbietern im Bereich Münzen) im Internet überhaupt gekennzeichnet? Wenn bei MDM in der Artikelbeschreibung "Sammlung" steht bzw. die Münze Teil einer Sammlung ist (oder eine Sammlung abgebildet ist), handelt es sich dann um ein Angebot inklusive Abo? Und wenn bei MDM "Einzelangebot" steht, bekomme ich dann bei Bestellung dieser Münze auch nur eine einzige Münze zugeschickt? Also kann man den 30g China-Silber-Panda bedenkenlos ohne Abonnement bestellen?

...zur Frage

Lohnt es sich aktuell Gold,Silber,... zu kaufen(Edelmetalle)?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Vermögens in Edelmetalle hauptsächlich Gold und Silber anzulegen. Ich will jetzt wissen,ob es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen? Der Goldpreis bzw. Silberpreis ist aktuell noch zu hoch oder? Wenn ja wann sollte ich Gold kaufen? Bei welchem Gold bzw. Silberpreis? Das ich mir Edelmetalle zulege ist entschlossen! Ich habe gehört, dass man immer Gold bzw. Silber kaufen sollte egal welcher Preis gerade aktuell ist zumindest bei langfristiger Anlage!?

(Nebensächliche Fragen: 1.Lohnt es sich Bronze bzw. Kupfer zu kaufen und wie ist der Preis aktuell so? 2.Wie sieht es mit Platin aus?)

Danke im Voraus

BITTE NUR EXPERTENMEINUNGEN, DA ICH MICH EIGENTLICH GUT GENUG AUSKENNE UND NUR NOCHMAL EINE EXPERTENEMINUNG DAZU BRAUCHE!

...zur Frage

Alte Münzen verdreckt/angelaufen

Servus Leute!

Ich habe von meinem Großonkel zwei alte Münzen geerbt, davn einen Theresienthaler aus Silber (Orginalprägung, soweit ich das beurteilen kann) und noch eine andere nicht aus Silber. Frage: Der Theresienthaler ist angelaufen, wie kriege ich den wieder zum glänzen?

Die andere Münze ist total hartnäckig verdrecht (Schmutzschicht mit Kaugummkonsistenz), und das Zeug hat sich in der Prägung festgesetzt. Wie kriege ich das wieder raus?

Nibelung

...zur Frage

ein paar fragen an münzkenner

Ich habe mit dem sammeln von münzen angefangen. Ich habe ein paar fragen: - ich habe eine münze in silber mit dem aufdruck: first man on the moon. 5 dollars. Republic of liberia. Was ist sie wert? und wie kann man sie reinigen? Sie ist so goldlich angelaufen. -dann habe ich mir eine münze aus canada gekauft, diese hat zertifikat und hülle und co... Sie ist neu und aus 999 silber. Das ist so eine mit einem eishockey spieler und D.G. Regina Elizabeth II drauf. Sie hat 15.50€ gekostet ( tauschwert) . Ist sie in ein paar jahren mehr wert? - und ich habe noch münzen aus kroatien, der DDR, und jugoslavien. Sind diese wertvoll? -was für münzen sind relativ günstig, aber haben die chance in ein paar jahren mehr wert zu sein? Liebe grüße

...zur Frage

Zink münze von Alu Münze unterscheiden aber wie?

ich habe mir Münzen gekauft hab jetzt aber keine Ahnung ob sie aus Zink oder Aluminium sind wie kann man die beiden Metalle unterscheiden durch einen test oder durch aussehen??

...zur Frage

Breitling (Uhr) vollgold was ist sie Wert ?

Breitling Geneve Uhr aus den 60er Jahren. Die Uhr sowie das Band sind aus 585 Gold. Serien Nummer 47'/ 9477 oder 2930. Beide Nummern sind auf der Uhr sowie im Zertifikat. Gewicht ca. 60 Gramm

Was ist die uhr ca wert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?