Ich habe gestern gekifft und habe in 10 Tagen ein MRT Termin wird mir beim MRT Blut abgenommen und wenn ja sehen sie das thc in meinem Blut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Außer des wird explizit danach gesucht, aber dass wird es nicht und du müsstest es erlauben.

Beim MRT wird dir kein Blut abgenommen. Das ist eine reine bildgebende Analyse, wie Röntgen. Wenn die überhaupt an deine Vene wollen, dann nicht um etwas abzunehmen sondern für Kontrastmittel. Aber selbst wenn sie Blut wollen würden - sicher nicht für einen Drogentest. 

Du kannst also beruhigt hingehen =)

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar.

Quelle: Deutscher Hanfverband

THC im Blut bei einer Blutabnahme

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe gestern erfahren das ich morgen wegen einer Migräneuntersuchung Blut abgenommen bekomme. Die Sache ist die in letzter zeit habe ich mit Freunden hier und da mal einen durchgezogen (gekifft). das letzte mal war am Samstag also heute vor 2 Tagen. Meine Frage ist zu einem wie lange das im Blut nachgewiesen werden kann. Ob das bei einer normalen Blutuntersuchung sichtbar wird etc. freue mich auf eure antworten ( ich bin 16 und meine Eltern sollten das besser nicht wissen, deshalb diese sorge)

...zur Frage

Eine Frage an Experten, z.B. MRT Assistenten,innen. Ist ein MRT wirklich unschädlich?

...zur Frage

Weed (THC) im Blut?

Ich hab am Dienstag gekifft und nächsten montag wird mir Blut abgenommen mit dem Verdacht auf Pfeiferrsches drüsenfieber und dann wird das so untersucht. Wird der Arzt das sehen?????

...zur Frage

Kann man thc bei einer normalen blutabnahme sehen?

Hallo ich habe vor circa einen Monat angefangen zu kiffen und mache das so einmal die Woche (letzes mal habe ich gestern gekifft) jedoch habe ich eine normale blut Abnahme nächste Woche Donnerstag ich habe Angst das es meine Eltern herausfinden brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Wie lange kann man im blut nachsehen das ich gekifft und geteunken habe?

Am freitag habe ich das erste mal gekifft und graucht, aber kurzerzeit spöter habe ich erbrochen. Heute ging es mir nicht gut und meine mutter meinte ich solle mein blut testen wenn ich wieder fitt bin. Die frage ist kann man den thc und den alkohol im blut sehen oder nich?

...zur Frage

Wird einem manchmal im MRT heiß, weil Eisen im Blut enthalten ist (bzw. was passiert im MRT mit dem Blut-Eisen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?