ich habe gestern einen verdorden vulcano-Schinken gegessen - sehr gefährlich?

3 Antworten

suche mal nach luftgetrockneten Schinken. Da dieser genau so wenig schadet und den Rest deine Magensäfte "erledigen" wirste keinen Schaden davon tragen

Okay danke. 

Er war halt Vakuumverpackt und vermutlich hat er mal warm bekommen... :-/

Hab schon alles mögliche von deiner Fleischvergiftung gelesen :(

0
@daisy0123

sorry Tippfehler.. *alles mögliche von einer (nicht deiner) fleischvergiftung gelesen...

0

Wenn es gestern war und es dir noch nicht kotzübel ist und du nicht die ganze Zeit auf dem Klo hockst, war es wohl nicht so schlimm. Da kommt nichts mehr, eine Lebensmittelvergiftung bemerkt man recht schnell.

bisschen Magenschmerzen hab ich, der Magen arbeitet ... Aber nicht erbrochen...

naja hab gelesen, bei Fleischvergiftung kannst 12 bis 36 stunden später kommen!?

0
@daisy0123

Wenn du dir den Magen verdorben hast, bemerkst du das recht schnell. Eine echte Fleischvergiftung (Botulismus) ist sehr selten. In Deutschland sind das keine zehn Fälle pro Jahr.

Die ersten Symptome wären dann eine Lähmung der Augenmuskeln, also Schwierigkeiten beim scharf stellen, du könntest die Augen kaum offen halten, dann kommt eine taube Zunge und Beschwerden beim Sprechen.
Du würdest schon merken, wenn du das hättest, ohne scharf zu sehen könntest du zum Beispiel nicht mehr diesen Kommentar lesen.

1

okay.. also müssen diese Bakterien nicht am fleisch gewesen sein? kann auch sein, das nichts war?

Botulismus ist ja vorallem bei luftdicht verpacktem fleisch und bei geräuchertem, also genau dei dem Vulcano-Schinken möglich :O

0

giustolisi, danke übrigens!

0
@daisy0123

Mach dir keinen Kopf, es ist wirklich sehr selten und die Symptome sind deutlich

1

:)

und erbrechen bzw durchfall wären sowieso die ersten anzeichen einer fleischvergiftung oder? also diese anzeichen sind immer dabei?

0

hab vor der Fleischvergiftung angst...

verdorbenen kuchen gegessen,nun starke bauchschmerzen,überlkeit und durchfall

ich hab einen erdbeer - sahnecreme kuchen gegessen welcher anscheinend verdorben war.ich hab nur ein halbes stück gegessen,weil der sauer war und irgendwie komisch geschmekt hat,obwohl das MHD erst in 2 tagen ablaufen würde.jedenfalls musste ich mich nach dem essen übergeben und habe jetzt bauchschmerzen und leichten durchfall.es muss der kuchen gewesen sein,bevor ich den gegessen habe war alles super und damm km es plötzlich.wassoll ich tun? wie bkomme ich das weg? ich muss morgen gesund sein,da werden sportniten gemacht und cih kann mich vor schmerzen kaum bewegen! hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! :(((

...zur Frage

Ich habe gestern gegen 23uhr Wassermelone gegessen. sie war matsch aussen und schmeckte auch seltsam. um 2 uhr war mir übel. Kann es sein, dass das von der kam?

...zur Frage

verdorbener schinken

servus,

ich hab mir heute zum frühstück ein schinkenbrot gemacht, dabei ist es mir passiert, dass ich 2 identische schinkenpackungen (beide schon offen) im kühlschrank hatte. die eine lag da jetzt etwas über 2 wochen drin (war im urlaub) die andere hatte ich gestern erst gekauft. und wie es passieren musste, hab ich den schlechten gegessen, er hat nicht wirklich komisch gerochen, war nur ziemlich trocken und ab der dritten scheibe hab ich auf einmal schimmel gesehen. natürlich erst nachdem ich die erste schon aufgessen hatte :/

kann da was schlimmes passsieren? (ich definiere: schlimm = Erbrechen) gegessen habe ich aber nur eine scheibe... ich bilde mir auch ein, dass mir manchmal übel ist (gerade wenn ich an den schinken denk, der aber nicht mal komisch geschmeckt hat...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?