Ich habe gestern einen Brief verschickt. (Maxibrief) Beim meinem Freund nur mit Brief angekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann bei Briefen dann passieren, wenn es nicht richtig verpackt ist... Mehrere Geschenke würde ich nie und nimmer in einen Umschlag packen, auch wenn es ein Maxibrief ist... Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, verschicke beim nächsten Mal ein Paket...

Nachdem die ganzen Briefe maschinell bearbeitet werden, wurde der Umschlag von irgendeiner Maschine beschädigt und dann sind die "Geschenke" rausgeflogen... 

Was das Ganze jetzt mit Verletzung des Postgeheimnis zu tun hat, wäre auch interessant... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anorexorcist
21.04.2016, 16:30

'Unverschlossene Sendung - kann zu Prüfzwecken von der Post geöffnet werde...' Das wurde drauf gestempelt. Der Brief war ordentlich verpackt und zugeklebt.. wie kann das denn sein? Danke trotzdem für die Antwort!

0

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__99.html

Darüber hinaus verweise ich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG BRIEF NATIONAL (AGB BRIEF NATIONAL), hier auf Punkt 2 (2).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Postbote hat das von dir eingepackte "Zeug" wahrscheinlich schon selbst geraucht.

Hättest du es als Paket verschickt, wäre nichts passiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anorexorcist
21.04.2016, 15:52

ich habe es ja schonmal so geschickt und es ist nichts passiert. Ausserdem wieso ist dann die Schokolade und so weg? und so stark hats nicht gerochen, habs gut verpackt.. kann ich die jetzt anklagen?

0

Was möchtest Du wissen?