Ich habe gestern ein Windows 10-update intalliert. Jetzt druckt mein Epson WF-3520 nur noch Zeichen und irgendwelche Buchstabenkombinationen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich kommt der Druckertreiber mit dem neuen Update nicht zurecht. In dem Falle den Druckertreiber deinstallieren über Systemsteuerung-Programme (falls der Drucker über usb angeschlossen ist, dann vor der Deinstallation die usb Verbindung zum Drucker trennen), PC neu starten und den Treiber bzw. die Druckersoftware neu installieren. Du kannst auch versuchen den Drucker in angeschaltetem Zustand vom Strom zu trennen, dann 1-2 min. warten, wieder an den Strom anhängen. Er initialisiert sich dann normalerweise neu, vielleicht hilft das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxsMa
14.07.2017, 16:16

So richtig weiß ich nicht, w i e ich meinen Drucker dazu gebracht habe,  wieder richtig zu arbeiten (???) 🤔 ... aber ... Jetzt tut er wieder brav seinen Dienst 👍🏻

0

Hab auch ein Epson WF (anderes Modell) und das neuste Win10 update

Schau mal ob es Treiber updates für dein Epson gibt? Evtl. mal den Drucker zurücksetzen oder dich beim EPSON Support verständigen

Das wird nicht daran liegen, Drucker neu installieren.

Wann druckt er die Zeichen?

Du könntest versuchen den Treiber neu zu installieren!

Kommentar von MaxsMa
14.07.2017, 15:11

.. wenn er ein einfaches WORD-Dokument drucken soll oder auch eine Internetseite und und und... :'( 

0

Was möchtest Du wissen?