Ich habe gestern abend vergessen meine pille zu nehmen um 19:30 unf heute morgen zwischen 7 und 7:30 genommen wirkt sie noch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die erlaubte Nachnahmezeit deiner Pille kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen.

Wenn deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden erlaubt (manchmal sind es nur 3 Std, daher nachlesen!), so musst du lediglich darauf achten, dass der Abstand zwischen zwei Pillen 36 Std nicht überschreitet.

Lg

HelpfulMasked

Gucke in die Packungsbeilage. Viele kann man innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, da ist der Schutz dann noch da. Erst danach gilt sie als vergessen.

Manche Pillen haben aber eine kürzere Frist, daher wie gesagt: In der Packungsbeilage nachlesen.

Wenn in der Packungsbeilage deiner Pille steht, dass du zum Nachnehmen der Pille 12 Stunden Zeit hast, bist du weiterhin sicher geschützt.

Gewöhnlich heißt es, dass der Schutz erhalten bleibt, wenn nicht mehr als 12 Stunden vom regulären Zeitpunkt vergangen sind, was bei Dir natürlich genau an der Grenze ist...

Hallo rosaMntlo

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist du weiterhin geschützt. Kannst du sie aber nicht bis zu 12 Stunden nachnehmen dann musst du im Beipackzettel unter "Pille vergessen" nachlesen wie du auf den Fehler reagieren kannst.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie ich es von meiner Freundin mal gesagt bekommen habe ist es möglich die Pille bis zu 12h im nachhinein einzuwerfen damit sie noch wirkt

HelpfulMasked 04.08.2017, 12:00

Nicht bei jeder Pille.

2

Was sagt die Packungsbeilage?

Was möchtest Du wissen?