Ich habe gesehen, wie jemand in ein Gebüsch gekackt hat. Darf ich denjenigen anzeigen und wenn ja, wofür?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Umweltverschmutzung? Das ist doch 100% Bio :D

Du könntest schon aber willst du dir wirklich den Stress geben? Zumal du unserer überlasteten Polizei eigentlich nur auf den Sack gehen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn anzeigen wegen Umweltverschmutzung, aber du weist ja nicht, wer er ist.

Das Foto hilft dir wenig, denn du darfst niemanden, ohne dessen Einwilligung fotografieren, wenn es sich nicht um einen kriminellen Fall handelt.

Verzeihe ihm, vielleicht musste er so dringend, dass er es nicht mehr verhalten konnte. Es wäre dann in die Hose gegangen und ich glaube nicht, dass es schön gewesen wäre, wenn er mit voll gekackter Hose weiter gelaufen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onlynumberone
16.07.2017, 14:12

Danke, du hast recht. Ich werde das Bild löschen und den Vorfall vergessen :)

0
Kommentar von TheGrow
16.07.2017, 15:15

...denn du darfst niemanden, ohne dessen Einwilligung fotografieren, wenn es sich nicht um einen kriminellen Fall handelt.

So ein Unfug. Nach welcher Rechtsgrundlage soll denn das Fotografieren der Person bitte strafbar sein?

0

Vergiß es.

Ich musste auch mal fix hinter ein Gebüsch wegen Durchfall. Eine vollgek.... Hose wäre wesentlich schlimmer gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst von dem Mann angezeigt werden,weil du ihn ohne sein Wissen fotografiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onlynumberone
16.07.2017, 14:10

Und wenn ich das Bild wieder lösche?

0
Kommentar von TheGrow
16.07.2017, 15:13

Du kannst von dem Mann angezeigt werden,weil du ihn ohne sein Wissen fotografiert hast

So ein Unfug. Nach welcher Rechtsgrundlage soll denn das Fotografieren der Person bitte strafbar sein?

0

Bewerbe dich beim Ordnungsamt, dann kannst du öfter solche Leute fotografieren, bekommst sogar ein Diensthandy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?