Ich habe gesehen wie jemand erschossen wurde. Das war vor 10 jahren. Es hat mich überhaupt nicht interessiert. Woran liegt es? Ich kannte den Mann sogar.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist bei sehr wenigen so.
Wenn ich einen toten sehen würde(wie ein Mensch erschossen wird etc.)würde ich im Leben überhaupt nicht mehr klar kommen.

Wenn du gerne zur arme gehen möchtest?
Why Not?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter6694
30.08.2016, 18:57

wieso zittern manche Soldaten wenn sie aus dem Ausland zurück kommen ?Ich hätte da keine Probleme mit. Fühle mich nicht mal schlecht wenn jemand aus dem Familienkreis stirbt. Warum?

0
Kommentar von trampolinfan
30.08.2016, 18:59

Sie zittern weil sie Angst haben bzw nicht verarbeiten können was sie gesehen,gehört etc haben. Du kannst es wohl sehr gut einsortiert und verarbeiten. Mein Bruder ist auch so.. Er ist da auch total Schmerz und Gefühl los wenn jemand stirbt, getötet wird. Aber wie gesagt ist bei jedem unterschiedlich^^

0
Kommentar von peter6694
30.08.2016, 19:15

Ist mir scheiß egal^^ naja wie ihr sagt.

0

Die psychische Belastbarkeit wird an allen ecken gefordert. Die Leute von denen du sprichst Zittern nicht weil sie nicht sehen konnten wie ein Mensch erschossen worden ist. Sie sind durch die Hölle gegangen. Ein Fleisch-Haufen liegt vor ihnen und auf der Spitze ein Auge. Wie die Kirsche auf der Torte. Dann fängt es an schwer erhörbar zu mulmen "Ich will nach Hause... Ich will wieder Heim!" Überall an jeder Ecke riecht es nach Tod und es verbirgt sich die Gefahr. Keiner ist besser in diesem Team als der andere. Jeder der Paintball einmal ausprobiert weiß das die Chancen gleich null stehen nicht getroffen zu werden, wenn es um die Front geht. Einige der "Härtesten" Leute begannen nach dem sie nach einen erfolgreichen Einsatz die Hände geschüttelt bekommen haben und eine Medaille verdienten Suizid. Die Tode das Leid die weinenden Kinder. Danach soll einer sagen ha! Ich bin stark weil ich keine Emotionen habe haha - sowas gibts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinajX
30.08.2016, 19:45

Ach ja noch etwas. Aus deiner Fragestellung so wie du es formuliert hast, erkenne ich heraus das du ein sensibler Typ bist. Auch wenn du es jetzt verhärten tust. Verluste müssen nicht in allen Fällen anschlagen. Jedoch sich nach etwas zu sehnen wo überhaupt kein Erfahrungsgrad vorhanden ist, bleibt leichtsinnig. 

Ich habe auch nicht geweint als ein Familienmitglied gestorben ist. Erst 10 Jahre später. Es ist nicht alles einfach zu beschreiben. Bleibe Gesund!

1

Auch solche sucht die Bundeswehr/ das Militär nicht. Wenn es dir bei Leuten die du kennst so geht, wird wahrscheinlich auch das Leben deiner Kameraden dich nicht sonderlich kümmern. Jede Gruppe ist eng verbunden wie eine Familie.

Einen CoD Lauf wo du alleine alles machst gibts nicht. Also lass es bitte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologisch nennt man dies Gefühlsblind.
Gefühlsblinde empfinden weder Trauer noch Freude. Für ihr Umfeld ist dieser Gleichmut schwer zu ertragen. Erst allmählich kommen Neuropsychologen den Ursachen dieses Verhaltens auf die Spur. 10% der Bevölkerung sind angeblich betroffen. Ob man ihnen helfen kann, weiß niemand. Anscheinend willst du auch keine Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter6694
30.08.2016, 18:58

Ich finde es nicht mal schlimm wenn jemand aus der Familie stirbt. Ich würde aber für diese Personen mein leben gehen.

0
Kommentar von Eduardo7Santini
30.08.2016, 19:03

Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht was sich in deinem Kopf alles tut aber ich würde gerne rein sehen. (nicht beleidigend gemeint)

1
Kommentar von peter6694
30.08.2016, 19:07

Ich kann dir gerne auf möglichst viele Fragen antworten

0
Kommentar von Eduardo7Santini
30.08.2016, 19:10

Nehmen wir mal an jemand aus deinem engen Bekanntenkreis wird ermordet. Vespürst du selbst dann keine Wut oder Rachegefühl?

0

Ja,so einer wie Du wird gerne vorgeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter6694
30.08.2016, 19:04

wieso ?Was habe ich dann dort zu machen?

0

Was möchtest Du wissen?