Ich habe geraucht und brauche nun eine Ausrede, was soll ich sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beste Ausrede taugt nichts.....Einfach den "Verstoß" zugeben und gut! Dass ihr geraucht habt, steht eh schon fest. Wozu also noch herausreden und zusätzlich des Lügens beschuldigt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich alt genug fühlst, um zu rauchen, fühle Dich bitte auch alt genug, um dazu zu stehen.

Ausreden und Geschichten erfinden, die jeder sofort durchschaut, ist Kinderkram.

Spätestens nach einer dummen Lüge würde ich Deine Eltern anrufen. Bei Ehrlichkeit könnte ich davon absehen.

"Die beiden anderen haben mich mit Absicht die ganze Zeit zugequalmt und den ganzen Rauch extra in meine Richtung geblasen."

Warum eine Ausrede? Du wurdest erwischt und daran gibt es wohl nichts zu rütteln. Wenn du dich anscheinend so reif fühlst zu rauchen, dann steh dazu und nimm die Konsequenzen in Kauf.

Sie könnte ja sagen: Ich war neugierig und wollte das unbedingt mal ausprobieren. Aber mir hat die Zigarette nicht geschmeckt und jetzt mache ich sowas nie wieder.

Wie alt bist du?

War es auf de Schulgelände?

Wenn es auf dem Schulgelände war kann sie dich schulrechtlich verwarnen.

War es nicht auf dem Schulgelände kann sie nicht viel machen außer es deinen Eltern mitteilen. (Das darf sie solang du nicht 18 bist)

Plonka 11.01.2016, 19:12

Ich bin 14 und es war nicht auf dem schulgelände

0
mona41 11.01.2016, 19:14
@Plonka

Das spielt keine Rolle wen es während der Schulzeit passiert ist.

0

Jo. Weil eure Lehrerin euch das dann auch abkauft. Jetzt mal ehrlich, Lehrer sind auch nicht komplett dumm.

Einfach Ärger kassieren und aufhören zu rauchen.

Plonka 11.01.2016, 19:14

Unsere Lehrerin ist korrekt! Sie hat bei uns zu Hause angerufen wegen einem anderen Thema und hat uns nicht verraten 

0
Lauraaa104 11.01.2016, 19:20
@Plonka

Hab ich das gesagt? :D

Ich meine dass Ausreden nichts nützen, weil eure Lehrerin nicht dumm ist und es ja auch gesehen hat.

0

Was möchtest Du wissen?