Ich habe gerade Streit mit meiner Freundin was sollte ich am besten machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Streit mit deiner Freundin hast, dann spielt es natürlich schon eine Rolle um was es in diesem Streit geht und wie er ausgetragen wird. Damit meine ich wenn der Streitgegenstand praktisch mehr oder weniger bedeutungslos ist, dann wäre es sinnvoll wenn Du es hinbekommen würdest de facto deeskalierend aufzutreten und ergo nicht auf deinem vermeintlichen Recht zu beharren. Das würde dem Streit sprichwörtlich die Luft zum Atmen nehmen und vielleicht bringt dir dieser Rat auch etwas für die Zukunft denn es dürfte nicht der letzte Streit gewesen sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
19.11.2015, 21:50

Danke für den Stern.

0

Falls es eine Kleinigkeit war, sieh darüber hinweg und mache einen Schritt auf sie zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind ein bisschen wenig Details...aber okay...je nach dem wie "stark" der Streit ist, würde ich für ein 1-2 Tage erstmal Abstand halten und deine Freundin Zeit zum nachdenken und abreagieren lassen. Dannach ist es aber wichtig (nicht zu spät) sich dem Problem zu stellen und drüber zu reden. Wichtig ist das Ihr euch ausredet und ausreden lasst. So könnt ihr eure Gedanken sortieren und wisst wie jeder von euch darüber denkt. Egal ob jemand Schuld am Streit hat oder nicht, ist eine Entschuldigung wichtig (und ein paar nette Worte gehören auch dazu).
naja wie gesagt, du hast ein bisschen zu wenig an Informationen angegeben...also kann ich dir momentan keinen genaueren Rat geben. Viel Glück, das wird schon wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an aus welchem Grund ihr euch streitet. Aber Mädchen finden es so süß wenn der Junge einfach eine Liebeserklärung mach wärend dem Streit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Zweifelsfall immer der Frau recht geben und dich für alles entschuldigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?