Ich habe gerade Sex geschaut, dann habe ich aus versehen auf Werbung geklickt und dann kam da irgendwas mit Polizei blablabla Sie haben Kinderpornographie..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das ist der typische Bundestrojaner nur eben jetzt auf dem Handy. Es gibt grob gesagt zwei Versionen:

1. Ein einfacher Browser, lässt sich schließen und alles ist gut.

2. Ein Virus - genauer gesagte eine Ransomware. Auch diese ist auf dem Handy noch relativ gut wegzubekommen. Dafür startest du dein Handy lediglich im abgesicherten Modus (Handy ausschalten, dann beim wieder einschalten die "Leiser" Taste gedrückt halten. Jetzt bist du im abgesicherten Modus und löscht einfach die zuletzt installierte App.

Also auf keinen Fall zahlen, so einfach gehts bei uns leider noch nicht (ach wie geil wäre das: Strafzettel per Mail verschicken^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym173618
16.02.2016, 21:51

keine app wurde installiert Aber vielen Dank

1

Ist ein Virus oder eine Malewaresite.. einfach ignorieren~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nur Fake keine Sorge ist aber ein Virus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleynasm
16.02.2016, 21:46

Hast du Android oder iOS?

0
Kommentar von anonym173618
16.02.2016, 21:46

Gut ich dachte die Werbung hat mir irgendwie Polizei am hals gehängt 😂

0
Kommentar von aleynasm
16.02.2016, 21:47

Bei mir kam das auch mal obwohl ich nicht mal Po*nos geguckt hatte war auf amazon :D Geht das weg oder kommt das immer wieder?

0
Kommentar von anonym173618
16.02.2016, 21:48

das kam immer wieder bis ich den browser geschlossen habe :D

0
Kommentar von aleynasm
16.02.2016, 21:51

Ok geh mal auf Einstellungen dann auf Anwendungsmanager oder so also wo deine Apps sind dann scrollst du runter und guckst ob da irgendwo ein Android oder Internet zeichen ist wenn ja klickst du drauf und deinstallierst das feeerttg

0

Was möchtest Du wissen?