Ich habe gerade mit Game of Thrones angefangen und wollte fragen welchen Rang Eddard Stark hat? Erst dachte ich er ist König aber es gibt einen anderen König?

5 Antworten

Eddard Stark ist Hüter/Wächter des Nordens, Lord von Winterterfell und Hand des Königs. Als Wächter des Nordens hat er die Obermacht über das Königsland des Nordens. Als Hand des Königs ist er der zweitmächtigste Mann Westeros', hinter dem König.

Es gibt 7 Königsland (Eigentlich 9 aber das ist eine andere Geschichte) und jedes dieser Königslande hat ein Haus, dass die Vorhgerrschafft. Zudem gibt es noch 4 Wächter. Jeweils einen für den Norden/Süden/Westen/Osten.

Bevor Aegon Targaryen Westeros erobert und unter einer Krone Zusammengeführt hat, gab es 7 Königreiche mit jeweils ihrem eigenen König. Als Aegon dann mit seinen Drachen ankam hat er die Könige abgesetzt und die Mächtigsten Häuser durften ihrer Vormachtsstellung behalten.

Aber dennoch unterstehen alle dem König von Westeros, der das alles von Königsmund aus regelt.

Wenn du weiter Fragen bezüglich der Serie oder den Büchern hast, dann melde dich gerne.

Depp Hand des Königs spoiler hier nicht rum denn je nach folge ist das so sicher nicht.

0
@Lexicus

Das wird direkt in der ersten Folge erwähnt. Und wenn er hier eine Frage stellt, dann kann ich davon ausgehen, dass er mindestens die erste Folge schon gesehen hat. Deswegen ist es kein Spoiler.

2
@BrightSunrise

Es ist trotzdem schon logisch absehbar, dass er Hand des Königs wird, da sein treuer Freund und König ihn darum gebeten hat. Zusaätzlich kommt noch das Drama um Jon dazu und die vermeidliche Verschrörung um die Lennisters. Es ist also kein Spoiler. Zudem steht dieser "Spoiler" in so ziemlich jeder Beschreibung der ersten Staffel. Das ist so ziemlich der harmloseste "Spoiler", den es gibt.

0
@StarKillerKev00

???

Habe ich behauptet, du hättest ihn gespoilert? Nö. Ich habe doch sogar in meiner Antwort geschrieben, dass Ned Hand des Königs ist.

0
@BrightSunrise

Entschuldige bitte, ich hatte mich noch auf eine Antwort zuvor bezogen, ich dachte du wärst die selbe Person. Tut mir Leid.

1

Hallo,

Eddard Stark ist Lord von Winterfell, Wächter des Nordens und Hand des Königs.

König (der Sieben Königslande bzw. der Andalen und der Ersten Menschen) ist Robert Baratheon.

Liebe Grüße

Hmm... ersetzt mal das "bzw." durch "und".

2

Es ist so westeros ist ein kontinent der aus 6 königreichen zusammengefasst ist.

Und für alle 4 himmelsrichtungen gibt es einen wächter der als vasall für den könig regiert.

Und Lord Eddard Stark "Ned Stark" ist der Wächter des Nordens.

Und er ist kein König er ist ein Lord und Lord ist in Westeros ein Adelstitel der aber an sich nicht mehr heißt als das er als lord einer burg geboren wurde ähnlich eines fürsten^^

7 bzw. 9 Königslande. Aber sonst alles richtig.

0
@StarKillerKev00

Sollte 7 heißen hatte mich vertippt^^ und nein 9 nicht es werden 9 erwähnt aber nur 7 sind auf westeros.

Es sei denn du spielst auf den könig der eiseninsel an usw dann ja aber der titel bedeutet ja nix.

0
@Lexicus

Doch. Es sind 9 Königslande, aber es werden immer nur 7 gennat. Bevor Aegon kam, bestand Westeros nämlich wirklich nur aus 7 Königsreichen, allerdings hat sich vom Königsreich der Stumlande die heuigen Königslande abgespalten und vom Königreich der Inseln und Flüsse die Eiseninseln abgespalten. Also sind es eigentlich 9 heutige Königslande.

0
@StarKillerKev00

Jaein weil die zwar königstitel zeitweise trugen aber die definition eines königreiches nicht erfüllen^^

Ist ähnlich der könige deutschlands zuvergleichen bevor es von den habsburgern mehr oder weniger geeint wurde denn da hat sich auch jeder der mehr als ein tal kontrolliert zum könig aufgeschwungen.

0
@Lexicus

Nein, die abgespalteten Könisglande hatten nie einen König gehabt. Nach der Eroberung wurden sie getrennt und bekamen eine Lord, der die Vorherrschafft hatte. Diese Lord haben die immernoch und damit sind sie auch Königslande, genau so wie der Norden, die Weite etc.

0
@StarKillerKev00

Stimmt und nein hatte einen denkfehler nein königslande heißt ja nur das sie dem könig unterstehen daher wäre eher die frage ob die eiseninseln usw weiterhin der krone loyal sind wenn sie es sind sind sie teil der königslande und somit ein weiteres königsland oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?