Ich habe gerade mein neuen PC zusammengebaut und wenn ich ihn starte bootet er alle 5 Sekunden neu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey TeamChief,

dein Mainboard (Z170X Gaming 3 EU) hat vier Slots für den Arbeitsspeicher. Ich nehme mal an, du verwendest 2x 8GB.
Die Slots für die Arbeitsspeicher sind farblich unterteil; zwei rot und zwei schwarz. Falls du einen Riegel auf den schwarzen und den anderen auf den roten gesteckt hast, versuch bitte mal beide Riegel auf die schwazen Slots zu stecken.

Ich habe die Erfahrung gemacht,  dass manche Boards nicht damit klar kommen wenn nur Slot 1+2 besetzt sind sondern es nur klappt wenn 1+3 oder 2+4 besetzt sind. 

Die Erläuterung spar ich mir jetzt mal und es ist bei neuen Boards auch eher unwahrscheinlich, aber probieren geht ja bekantlich über studieren ^^

Eine andere Möglichkeit die ich sehe ist, dass eine Hardwarekomponente nicht korrekt eingebaut ist oder gar defekt.
Vesuch bitte den PC mit nur einem RAM Riegel zu starten und wenn das nicht klappt nur mit dem anderen. 
Danach versuch noch den PC ohne Grafikkarte zu starten und verwende stattdessen den Monitoranschluss des Mainboards.

LG
Kuraiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim starten auf "Entf" drücken (ganz oft) kommst du ins Bios?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamChief
19.02.2016, 23:34

Naja die USB-Geräte werden anscheinend nicht erkannt, außer das Mikrofon

0

Leg doch mal eine Windows oder andere Betriebssystem DVD in dein DVD Laufwerk ein.

Von der Platte wird er nicht booten, selbst wenn vorher ein Windows drauf installiert war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeamChief
19.02.2016, 23:52

Geht auch und USB-Stick?

0

Was/Wovon soll er denn booten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
19.02.2016, 23:16

In den BIOS kommt man auch ohne festplatte, gebootet wird ja erst danach.

0

Was möchtest Du wissen?